PLAYCENTRAL NEWS The Lion’s Song

The Lion’s Song: Episode 2 – Anthology im Test

Von Julia Rother - News vom 30.11.2016 13:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Anthology erschien nun auch die zweite Episode von The Lion's Song. In unserem Test sagen wir euch, was euch erwartet und ob das narrative Adventure sein Geld wert ist.

The Lion's Song ist wieder da! Mit Episode 2 – Anthology meldete sich das österreichische Entwicklerteam Mi'pu'mi Games nun zurück und lässt uns diesmal an dem Innenleben von Maler Franz teilhaben. Unter Selbstzweifeln und Erfolgsdruck zusammenzubrechen drohend, muss dieser sich nun beweisen und einige wichtige Entscheidungen treffen, ansonsten droht das Aus seiner Künstlerkarriere.

„Diesmal präsentiert sich uns allerdings nicht das persönliche Drama von Wilma, sondern wir lernen die mindestens ebenso dramatisch anmutende Innenwelt von Maler Franz Markert kennen. Überaus talentiert, aber bisher kaum bekannt, versucht er sich in der kreativen Szene einen Namen zu machen. Aber hier geht nichts über Vitamin B und Mundpropaganda: Franz muss also überzeugen, das nächste Porträt muss sitzen und das, obwohl er mit seinen bisherigen Werken doch so gar nicht zufrieden war und stark an sich zweifelt:  „Werde ich jemals gut genug sein?“ Von Perfektionismus und eigenen Anforderungen zermürbt, setzt Franz alles auf eine Karte – und könnte dabei so viel mehr verlieren als nur seine Chance auf den großen Ruhm: sich selbst.“

Wie auch in der ersten Episode haben unsere Handlungen Konsequenzen und wirken sich auf die nachfolgenden Episoden aus, bis dann in Episode 4 alle Handlungsstränge der drei Protagonisten zusammengeführt werden.

In unserer Review sagen wir euch, wie gut uns das narrative Adventure gefallen hat und für wen sich ein Kauf lohnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Lion’s Song Point & Click-Adventure iOS, PC, Android
PUBLISHER Mi'pu'mi Games
ENTWICKLER Mi'pu'mi Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter