Sascha Scheuß - News vom 18.03.2016 12:45 Uhr

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Verkauft sich in Japan nicht besonders gut

PlayCentral Default Logo

Das hat sich Nintendo sicherlich anders vorgestellt. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD verbucht in Japan Verkaufszahlen, die nicht den Erwartungen entsprechen.

Vor wenigen Wochen erschien The Legend of Zelda: Twilight Princess HD weltweit für die Nintendo Wii U. Die HD-Portierung des Klassikers wurde Wochen vor Release immer wieder hoch angepriesen und beworben. Man könnte sagen, dass es das bislang größte Spiel von Nintendo in diesem Jahr war – umso enttäuschter ist man jetzt, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht.

In Japan wurde The Legend of Zelda: Twilight Princess HD "nur" 52.282 Mal verkauft, was etwa 57% der ersten Lieferung für Japan entspricht. Zum Vergleich: Das Original für die Nintendo Wii verkaufte sich allein in der ersten Woche fast 140.000 Mal. Ein kleiner Rückschlag, mit dem Nintendo sicher nicht gerechnet hat.

Die Zelda-Reihe ist in Japan noch lange nicht so beliebt wie bei uns in Europa, dementsprechend sollten die Verkaufszahlen hier ein wenig höher ausfallen. Bislang ist das allerdings nur eine Vermutung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

INFOS NEWS GUIDES

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter