PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Stürmt die Verkaufscharts

Von Sascha Scheuß - News vom 08.03.2016 12:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Diesen Erfolg hat man sich bei Nintendo vielleicht nicht erwartet: Der HD-Port von Twilight Princess stürmt die Verkaufscharts in England.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD ist eine grafische Aufarbeitung eines der erfolgreichsten Zelda-Ableger aller Zeiten. Die damals neumodische 3D-Grafik mit frischen Effekten brachte 2004 die Massen zum jubeln und führte die Reihe ganz nach oben.

Heute ist die Situation nicht großartig anders, erschien vor weniger als einer Woche der HD-Port, welcher ebenfalls für positives Feedback sorgte. So erhielt das Spiel für die Nintendo Wii U eine durchschnittliche Wertung von 9/10 und hängt damit die Konkurrenz ab. Besser zu erkennen ist das nun in den Verkaufscharts in England, in denen Twilight Princess als Neueinsteiger an die Spitze stolzierte.

Allerdings ist der Titel nur auf dem zweiten Rang, was jedoch nicht wirklich der Realität entspricht. Grund dafür ist Far Cry: Primal, welches den ersten Platz belegt und Nintendos Schützling den Thron verwehrt. Das kommt davon, dass der Steinzeit-Hit auf zwei Plattformen verkauft wird und damit minimal mehr Exemplare an den Mann bringt. Ginge es nur um das Spiel an sich, wäre Twilight Princess die Nummer 1.

God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Boss-Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Den finalen Boss Allvater Odin besiegen, so klappt es (Lösung) The Boys: Brutaler Trailer stellt Spin-off Gen V mit neuen Supes vor God of War Ragnarök: Die Welten im Krieg, Boss-Guide Thor (2. Kampf). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: So bezwingt ihr in Asgard den Donnergott Thor endgültig (2. Kampf) Game Awards 2022: Livestream hier anschauen – Uhrzeit, Spiele & News
God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Guide God of War Ragnarök – Foto-Modus kommt, na endlich! Metal Gear Solid 2 - Bilder Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5? Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Artikelbild Crisis Core Final Fantasy VII Reunion – Geglückte Rückkehr eines PSP-Klassikers -Test Super Mario Movie: McDonald’s spoilert unangekündigten Charakter aus dem Film Star Wars Jedi Survivor - Wer ist Bacta-Tank Wann erscheint Star Wars Jedi: Survivor? – Leak MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS