PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.06.2024 12:11 Uhr
© Nintendo

Die Katze ist aus dem Sack. Nintendo hat ein neues Zelda-Spiel angekündigt! Und das macht so einiges anders als die Vorgänger. In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom wird Prinzessin Zelda zur spielbaren Protagonistin. Das gab es noch nie. Eine wahre Sensation!

Nintendo hat The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom im Rahmen der Nintendo Direct vom 18. Juni 2024 angekündigt. Hier könnt ihr euch den Ankündigungstrailer ansehen, der fast fünf Minuten geht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom für ein Spiel?

In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom tauchen überall geheimnisvolle Risse auf und selbst Link wird in eines dieser Risse hineingezogen. Mit seinem letzten Atemzug rettet er Prinzessin Zelda aus ihrer Gefangenschaft und nun ist es an ihr, den Recken Link und ganz Hyrule zu befreien! Wird sie Ganon und seine ominösen Risse aufhalten können, bevor er die Welt zerstört?

Es ist das erste vollwertige Abenteuer mit Prinzessin Zelda, das ähnlich wie The Legend of Zelda: Link’s Awakening in der isometrischen Vogelperspektive spielt.

© Nintendo

Ein besonderes Spielprinzip: Echos

Nintendo hat sich für dieses Abenteuer etwas ganz besonderes einfallen lassen. Zelda muss das Königreich Hyrule retten – buchstäblich mit Prinzessin Zeldas Weisheit!

Zelda verbündet sich mit der geheimnisvolle Fee namens Tri und von dieser Fee erhält Zelda den Tri-Stab. Mit diesem Stab kann Zelda Imitate erschaffen, die sogenannten Echos. Das sind Echos von Gegenständen aus der Umgebung – und sie kann sogar Echos von Monstern erschaffen, die dann für sie kämpfen!

© Nintendo

Die Echos dienen dazu, die Rätsel der Welt zu lösen und das eine oder andere Geheimnis aufzudecken.

Wir können zum Beispiel Echos aus Wasserblöcken erstellen. Und laut Nintendo werden wir überrascht sein, was wir so alles mit den Echos anstellen können. Wir sind auf jeden Fall gespannt und wünschen Prinzessin Zelda viel Erfolg bei ihrem ersten eigenen Abenteuer. Das wurde auch höchste Zeit, wenn ihr mich fragt!

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom erscheint am 26. Semptember 2024.

© Nintendo

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Legend of Zelda Action-Adventure GBA, NES, Wii U, N3DS, Wii
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter