PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us 2

The Last of Us 2: Fans entdecken Schauplatz des neuen Teils

Von Wladislav Sidorov - News vom 04.08.2017 10:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fans haben anscheinend herausfinden können, wo The Last of Us 2 spielen wird. Alle Zeichen deuten derzeit darauf hin, dass der Schauplatz des zweiten Teils in Seattle, Washington liegen wird.

Wenn es um neue Informationen zu The Last of Us 2 geht, wurden Fans bislang im Dunkeln gelassen. Nun hat eine Gruppe an Spielern die Sache selbst in die Hand genommen und anscheinend herausfinden können, in welchem Ort der neue Teil spielen wird.

Bereits bei der Veröffentlichung des ersten Trailers entfachte die Gerüchteküche: In einer von Naughty Dog veröffentlichten Konzeptzeichnung ist ein Parkautomat zu sehen, die in der Art nur in der US-amerikanischen Großstadt Seattle, Washington zu sehen ist.

The Last of UsThe Last of Us: LEGO-Nachbau ist wundervoll apokalyptisch

The Last of Us 2 in Seattle

Nun verdichten sich die Hinweise, dass Seattle tatsächlich der Schauplatz von The Last of Us: Part 2 sein wird. Auf einem weiteren Screenshot ist beispielsweise ein "Driftwood" genanntes Bürogebäude an der "S Washington St" abgebildet, das exakt so auch in Seattle zu finden ist.

Auch interessant: Motion Capturing Aufnahmen mit einem Schwein

Auf einer weiteren Konzeptzeichnung ist zudem ein Parkhaus mit der Aufschrift "Public Parking ABM" zu sehen. Auch dieses Gebäude kann in Seattle gefunden werden – sogar in unmittelbarer Nähe zur S Washington St. Zudem ähnelt die im Spiel gezeigte Vegetation den für den Nordwesten Amerikas typischen ökologischen Spezien.

Einmal quer durch Amerika

Seit den Ereignissen von The Last of Us scheinen Ellie und Joel offenbar eine weite Reise zurückgelegt zu haben. Diese startete für die Gruppe in Boston und ging über zu Orten wie Lincoln, Pittsburgh, Salt Lake City und Colorado. Sollte The Last of Us 2 tatsächlich in Seattle spielen, hat die Truppe ganz Amerika von Osten nach Westen durchquert.

Entwickler Naughty Dog wird wohl bis zum Release von The Last of Us 2 Stillschweigen bewahren. Immerhin will man den Spielern die zahlreichen Überraschungen des Nachfolgers nicht wegnehmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter