PLAYCENTRAL NEWS The Last Guardian

The Last Guardian: Erscheint definitiv noch in diesem Jahr

Von Sascha Scheuß - News vom 21.03.2016 12:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Diese Nachricht wird die Fans von The Last Guardian freuen: Der Titel wird auf jeden Fall in diesem Jahr, also 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. 

Wir schreiben das Jahr 2007: Auf der E3 wird das Spiel The Last Guardian exklusiv für die PlayStation 3 angekündigt. Die anwesende Presse war gespannt und ließ Sony genügend Zeit um sich mit der Entwicklung zu beschäftigen. Allerdings wurde es schnell still um The Last Guardian. Sehr still. So still, dass man in den folgenden Jahren nichts von dem Spiel sah oder hörte – lediglich das Gerücht, der Titel könnte für die kommende PlayStation 4 erscheinen, ging umher.

Knapp 8 Jahre später, auf der E3 2015, war es dann so weit: Der erste offizielle Trailer zu The Last Guardian flimmerte über den Bildschirm und riss tausende Zuschauer im Stream in seinen Bann. Der Titel war also doch Realität und sah dabei noch verdammt gut aus. Doch was passierte dann?

Entwicklungen wurden NICHT gestoppt

Es wurde wieder ruhig und niemand redete über The Last Guardian – bis heute. Sony gab im Rahmen der GDC 2016 bekannt, dass der Titel definitiv 2016 für die PlayStation 4 erscheinen würde. Wir sind gespannt ob man sein Wort hält und halten euch auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter