PLAYCENTRAL NEWS The Game Awards

The Game Awards: Enderal Mod jetzt doch ausgezeichnet

Von Sascha Scheuß - News vom 06.12.2016 11:38 Uhr

Nach langem hin und her und einem vernichtenden Post der Entwickler zu den Game Awards, wurde die Enderal Mod für The Elders Scrolls V: Skyrim jetzt doch noch ausgezeichnet.

Die Game Awards am vergangenen Freitag in der Nacht deutscher Zeit waren ein voller Erfolg. Overwatch wurde als Game of the Year ausgezeichnet, der Entwickler von That Dragon, Cancer hielt eine berührende Rede und gab seinen Emotionen freien Lauf und der neue Trailer zu Death Stranding wurde live präsentiert. Alles in allem ein guter Abend, doch ein "Spiel" wurde völlig ignoriert.

Die Rede ist von der Enderal Mod für The Elders Scrolls V: Skyrim. Sie war für die beste Fan-Kreation nominiert und die Chancen standen mehr als gut, dass sie sich gegen den einzigen Konkurrenten Brutal Doom 64 durchsetzen wird. Doch über den gesamten Abend wurde nicht ein Wort über die Kategorie geredet. Das stimmte die Entwickler wütend und enttäuscht, was man in den Social-Media-Netzwerken auch so kommunizierte.

"Es wäre einfacher zu ertragen gewesen, wenn wir gegen Brutal Doom 64 verloren hätten. Das zeigt, wie wenig Respekt die Spiele-Industrie für Modding hat."

Auf Nachfrage, wieso die Kategorie an dem Abend nicht erwähnt wurde und sie sogar von der offiziellen Seite gestrichen wurde, gab man bekannt, dass man es schlichtweg vergessen hat. Einen Tag nach dem offenen Schreiben über die Enttäuschung, wurde die Kategorie auf der offiziellen Website wieder hinzugefügt. Und gewonnen hat: Die Enderal Mod. Ein sehr stiller Sieger, der hätte viel deutlicher gewürdigt werden sollen.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Game Awards

The Game Awards: Gewinner des Jahres 2019 bekannt: Das sind die besten Spiele The Game Awards: 2019: Alle Infos im Liveticker: Diese Ankündigungen, Release-Termine und Überraschungen gab es! The Game Awards: Hier jetzt den Livestream anschauen The Game Awards: Geoff Keighleys Verbindungen zu Kojima sollen Abstimmung nicht beeinflussen The Game Awards: 10 brandneue Spiele werden offiziell enthüllt, aber kein Resident Evil 3 The Game Awards: Die vollständige Liste aller Nominierten – Jetzt abstimmen!
Assassins Creed Quiz Assassin’s Creed: Das große Quiz zur Spielreihe! Epic Games Store Server Down Epic Games Store: Server down, Andrang wegen GTA 5 zu hoch (Fehler 500) GTA 5 ab heute kostenlos im Epic Games Store! One Piece - Aokiji One Piece: Neue Informationen über Aokiji, Nico Robins Vater und Gol D. Roger
Code vom Bunker in Warzone: Geheimnis gelüftet Call of Duty: Warzone – Rätsel gelöst, was sich hinter Code-Tür im Bunker verbirgt Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020? One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS