PLAYCENTRAL NEWS The Game Awards

The Game Awards: Enderal Mod jetzt doch ausgezeichnet

Von Sascha Scheuß - News vom 06.12.2016 11:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach langem hin und her und einem vernichtenden Post der Entwickler zu den Game Awards, wurde die Enderal Mod für The Elders Scrolls V: Skyrim jetzt doch noch ausgezeichnet.

Die Game Awards am vergangenen Freitag in der Nacht deutscher Zeit waren ein voller Erfolg. Overwatch wurde als Game of the Year ausgezeichnet, der Entwickler von That Dragon, Cancer hielt eine berührende Rede und gab seinen Emotionen freien Lauf und der neue Trailer zu Death Stranding wurde live präsentiert. Alles in allem ein guter Abend, doch ein "Spiel" wurde völlig ignoriert.

Die Rede ist von der Enderal Mod für The Elders Scrolls V: Skyrim. Sie war für die beste Fan-Kreation nominiert und die Chancen standen mehr als gut, dass sie sich gegen den einzigen Konkurrenten Brutal Doom 64 durchsetzen wird. Doch über den gesamten Abend wurde nicht ein Wort über die Kategorie geredet. Das stimmte die Entwickler wütend und enttäuscht, was man in den Social-Media-Netzwerken auch so kommunizierte.

"Es wäre einfacher zu ertragen gewesen, wenn wir gegen Brutal Doom 64 verloren hätten. Das zeigt, wie wenig Respekt die Spiele-Industrie für Modding hat."

Auf Nachfrage, wieso die Kategorie an dem Abend nicht erwähnt wurde und sie sogar von der offiziellen Seite gestrichen wurde, gab man bekannt, dass man es schlichtweg vergessen hat. Einen Tag nach dem offenen Schreiben über die Enttäuschung, wurde die Kategorie auf der offiziellen Website wieder hinzugefügt. Und gewonnen hat: Die Enderal Mod. Ein sehr stiller Sieger, der hätte viel deutlicher gewürdigt werden sollen.

Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS