PLAYCENTRAL NEWS The Forest

The Forest: Update 0.16 und Sprung auf Unity 5

Von Patrik Hasberg - News vom 21.04.2015 07:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Survival-Titel The Forest läuft nach Update 0.16 auf der Unity Engine 5, damit verbunden sind diverse Verbesserungen der Grafik. Zudem haben die Entwickler den Netzwerkcode überarbeitet, wodurch der Mehrspieler-Modus nun deutlich flüssiger und stabiler laufen soll. Durch den Engine-Sprung habe sich laut vieler Spieler allerdings auch die Atmosphäre des Spiels verändert.

Wenn man den Entwicklern des Survival-Titels The Forest eines nicht vorwerfen kann, dann sicherlich die Tatsache, dass ihr Titel keine regelmäßigen Updates sowie Bug-Fixes enthält.

Durch das neuste Update 0.16 haben die Entwickler von Endnight Games nun den Sprung von der Unity Engine 4 auf die Unity Engine 5 durchgeführt. Damit verbunden sind Verbesserungen der Grafik, wie neue Baummodelle, realistischer aussehendes Wasser und neue Shader. Auch der Feuerschein nachts sieht nun deutlich realistischer aus. Bugs sind allerdings trotzdem noch an jeder Ecke zu finden.

Durch den Engine-Wechsel läuft The Forest nun auch auf älteren und schwächeren Systemen besser. Weiterhin haben die Entwickler den Netzwerkcode überarbeitet, wodurch der Mehrspieler-Modus (Koop-Modus) jetzt deutlich flüssiger und stabiler läuft.

Ganz ohne Kritik ist das neue Update seitens der Community allerdings nicht aufgenommen worden. Durch die neue Engine wurde einiges an dem Titel verändert. So mussten natürlich auch sämtliche Assets samt Flora und Fauna umziehen, dass dies nicht ganz spurlos an dem Spiel vorbeigeht, sollte klar sein. Zwar hat der Wechsel im hauptsächlich Verbesserungen mit sich gebracht, laut Spieler habe sich jedoch die Atmosphäre in The Forest stark verändert. Man habe sich an den düsteren Charme unter der Unity Engine 4 gewöhnt. Nun sei dieser nicht mehr ganz so bedrohlich, insbesondere für Neueinsteiger.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Forest Survival-Simulation PC, PS4
PUBLISHER Endnight Games
ENTWICKLER Endnight Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter