PLAYCENTRAL NEWS The Forest

The Forest: Update 0.16 und Sprung auf Unity 5

Von Patrik Hasberg - News vom 21.04.2015 07:15 Uhr

Der Survival-Titel The Forest läuft nach Update 0.16 auf der Unity Engine 5, damit verbunden sind diverse Verbesserungen der Grafik. Zudem haben die Entwickler den Netzwerkcode überarbeitet, wodurch der Mehrspieler-Modus nun deutlich flüssiger und stabiler laufen soll. Durch den Engine-Sprung habe sich laut vieler Spieler allerdings auch die Atmosphäre des Spiels verändert.

Wenn man den Entwicklern des Survival-Titels The Forest eines nicht vorwerfen kann, dann sicherlich die Tatsache, dass ihr Titel keine regelmäßigen Updates sowie Bug-Fixes enthält.

Durch das neuste Update 0.16 haben die Entwickler von Endnight Games nun den Sprung von der Unity Engine 4 auf die Unity Engine 5 durchgeführt. Damit verbunden sind Verbesserungen der Grafik, wie neue Baummodelle, realistischer aussehendes Wasser und neue Shader. Auch der Feuerschein nachts sieht nun deutlich realistischer aus. Bugs sind allerdings trotzdem noch an jeder Ecke zu finden.

Durch den Engine-Wechsel läuft The Forest nun auch auf älteren und schwächeren Systemen besser. Weiterhin haben die Entwickler den Netzwerkcode überarbeitet, wodurch der Mehrspieler-Modus (Koop-Modus) jetzt deutlich flüssiger und stabiler läuft.

Ganz ohne Kritik ist das neue Update seitens der Community allerdings nicht aufgenommen worden. Durch die neue Engine wurde einiges an dem Titel verändert. So mussten natürlich auch sämtliche Assets samt Flora und Fauna umziehen, dass dies nicht ganz spurlos an dem Spiel vorbeigeht, sollte klar sein. Zwar hat der Wechsel im hauptsächlich Verbesserungen mit sich gebracht, laut Spieler habe sich jedoch die Atmosphäre in The Forest stark verändert. Man habe sich an den düsteren Charme unter der Unity Engine 4 gewöhnt. Nun sei dieser nicht mehr ganz so bedrohlich, insbesondere für Neueinsteiger.

News & Videos zu The Forest

Gibt es einen zu The Forest Nachfolger? Erster Trailer zu Sons of the Forest veröffentlicht The Forest: Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest: Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute The Forest: Für PS4 veröffentlicht: Meilenstein von 5 Millionen verkauften Einheiten auf dem PC The Forest: Erscheint bald wohl auch für die Xbox, Termin für PS4-Version The Forest: Releasetermin für PS4 endlich bekannt!
The Forest Survival-Simulation PC, PS4
PUBLISHER Endnight Games
ENTWICKLER Endnight Games
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS