PLAYCENTRAL NEWS The Evil Within

The Evil Within: Shinji Mikamis Horror-Schocker im Test

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.10.2014 08:10 Uhr

Wir haben den Horror-Schocker The Evil Within für euch auf Herz und Nieren getestet und klären in unserem Test, ob wir es mit einem waschechten, klassischen Survival-Horror-Titel zu tun haben.

Nachdem wir uns in der letzten Woche bereits in Alien: Isolation geworfen haben, geht es nun in die bizarre Parallelwelt von Shinji Mikamis The Evil Within. Wir haben uns die Marke von Polizist Sebastian Castellanos geschnappt und auf eine wilde Achterbahnfahrt hinab in die Tiefen begeben. Wie sich der Titel spielt und ob wir tatsächlich mal wieder einen waschechten Survival-Horror-Titel an die Hand bekommen, verraten wir euch in unserem Test.

"Ein Trip in die tiefsten Tiefen des menschlichen Verstandes und noch ein Stückchen darüber hinaus. Shinji Mikami schickt den Spieler mit The Evil Within auf eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt quer durch die schlimmsten Albträume des menschlichen Denkens. Chronische Munitionsknappheit, groteske Monster und adrenalingeladene Gefechte machen aus dem Werk einen klassischen Survival-Titel, der auf Bewährtes setzt und dabei nur wenig falsch macht. Für erfahrene Grusel-Freunde in jedem Fall eine Reise wert."

The Evil Within ist am 14. Oktober 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen.

Habt ihr den Titel bereits angezockt, wie ist euer Eindruck? Schreibt uns eure Meinung doch in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Evil Within

The Evil Within: Wird Teil 3 auf der E3 2019 angekündigt? The Evil Within: Leak der Game of the Year Edition The Evil Within: The Executioner in First-Person-Ansicht The Evil Within: Gameplay-Trailer zu The Executioner The Evil Within: Teaser-Trailer und Release-Termin zu „The Consequence“ The Evil Within: Shinji Mikami möchte Frauen in Spielen nicht zum Objekt machen
The Evil Within PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
ENTWICKLER Tango Gameworks
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS