PLAYCENTRAL NEWS The Evil Within

The Evil Within: Erste Wertungen & Tests trotz NDA veröffentlicht

Von Patrik Hasberg - News vom 13.10.2014 11:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Morgen erscheint offiziell The Evil Within, womit auch das Embargo des Titels endet, trotzdem sind bereits erste Tests und Wertungen aufgetaucht, die bisher insgesamt positiv ausfallen.

Nachdem sich Spieler am 7. Oktober bereits in den Survival-Horror-Titel Alien: Isolation werfen konnten, steht uns genau eine Woche später mit The Evil Within der nächste Titel bevor, der uns das Blut in den Adern gefrieren lassen soll. Obwohl der offizielle Release genau wie das Ende des Embargo erst am morgigen Dienstag endet, gibt es nun bereits erste Tests und Wertungen.

Aufgrund der Non-Disclosure Agreements (NDA) dürfen Medien, die diese Vereinbarung unterschreiben haben, bis zu Ende des Embargos keine Tests zu dem Titel veröffentlichen. Medien, die diese Schweigevereinbarung nicht unterschrieben haben, müssen sich natürlich nicht an den fest vorgeschriebenen Termin halten. Auch wenn The Evil Within eigentlich erst morgen erscheinen soll, gibt es bereits jetzt die Möglichkeit das Spiel bei diversen Händlern zu erwerben und somit einige Tage früher zu beginnen.

Die Webseite Videogamer beispielshalber hat laut eigener Aussage kein Test-Exemplar des Titels bekommen und sich aus diesem Grund eine Version für die PlayStation 4 gekauft. In dem Review schneidet The Evil Within allerdings insgesamt positiv ab und wird als eine Art "Megamix" der Werke von Shinji Mikimi bezeichnet. Zwar seien viele bereits bekannte Elemente wieder eingebaut worden, allerdings würden diese aufgrund der guten Umsetzung nicht stören. Der Titel habe noch immer "genug Magie", um einen Kauf zu rechtfertigen. Von 10 möglichen Punkten hat Videogamer 8 Punkte vergeben.

Auch andere Spielewebseiten wie Thisgengaming haben diese Wertung vergeben und loben die tolle Atmosphäre. Negativ seien hingegen die langen Ladezeiten sowie die gelegentlichen Bildraten-Einbrüche.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Evil Within PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
ENTWICKLER Tango Gameworks
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter