PLAYCENTRAL NEWS The Evil Within

The Evil Within: Erste Wertungen & Tests trotz NDA veröffentlicht

Von Patrik Hasberg - News vom 13.10.2014 11:22 Uhr

Morgen erscheint offiziell The Evil Within, womit auch das Embargo des Titels endet, trotzdem sind bereits erste Tests und Wertungen aufgetaucht, die bisher insgesamt positiv ausfallen.

Nachdem sich Spieler am 7. Oktober bereits in den Survival-Horror-Titel Alien: Isolation werfen konnten, steht uns genau eine Woche später mit The Evil Within der nächste Titel bevor, der uns das Blut in den Adern gefrieren lassen soll. Obwohl der offizielle Release genau wie das Ende des Embargo erst am morgigen Dienstag endet, gibt es nun bereits erste Tests und Wertungen.

Aufgrund der Non-Disclosure Agreements (NDA) dürfen Medien, die diese Vereinbarung unterschreiben haben, bis zu Ende des Embargos keine Tests zu dem Titel veröffentlichen. Medien, die diese Schweigevereinbarung nicht unterschrieben haben, müssen sich natürlich nicht an den fest vorgeschriebenen Termin halten. Auch wenn The Evil Within eigentlich erst morgen erscheinen soll, gibt es bereits jetzt die Möglichkeit das Spiel bei diversen Händlern zu erwerben und somit einige Tage früher zu beginnen.

Die Webseite Videogamer beispielshalber hat laut eigener Aussage kein Test-Exemplar des Titels bekommen und sich aus diesem Grund eine Version für die PlayStation 4 gekauft. In dem Review schneidet The Evil Within allerdings insgesamt positiv ab und wird als eine Art "Megamix" der Werke von Shinji Mikimi bezeichnet. Zwar seien viele bereits bekannte Elemente wieder eingebaut worden, allerdings würden diese aufgrund der guten Umsetzung nicht stören. Der Titel habe noch immer "genug Magie", um einen Kauf zu rechtfertigen. Von 10 möglichen Punkten hat Videogamer 8 Punkte vergeben.

Auch andere Spielewebseiten wie Thisgengaming haben diese Wertung vergeben und loben die tolle Atmosphäre. Negativ seien hingegen die langen Ladezeiten sowie die gelegentlichen Bildraten-Einbrüche.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Evil Within

The Evil Within: Wird Teil 3 auf der E3 2019 angekündigt? The Evil Within: Leak der Game of the Year Edition The Evil Within: The Executioner in First-Person-Ansicht The Evil Within: Gameplay-Trailer zu The Executioner The Evil Within: Teaser-Trailer und Release-Termin zu „The Consequence“ The Evil Within: Shinji Mikami möchte Frauen in Spielen nicht zum Objekt machen
The Evil Within PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
ENTWICKLER Tango Gameworks
KAUFEN
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS