Andre Holt - News vom 11.06.2017 11:54 Uhr

The Evil Within 2: Offenbar nächster Bethesda-Titel geleakt

PlayCentral Default Logo

Mit The Evil Within 2 wurde jetzt scheinbar das nächste Spiel geleakt, das Bethesda auf ihrer Pressekonferenz im Rahmen der E3 vorstellen werden. Eine Werbung bei Reddit wurde offenbar zu früh geschaltet und verriet den Titel. Laut der Werbung ist auch Shinji Mikami wieder mit an Bord.

Nachdem sich die Resident Evil-Reihe immer mehr vom gewohnten Horror entfernte, sorgte The Evil Within im Jahr 2014 für rege Begeisterung. So hatte man sich mit Shinji Mikami den Kopf hinter den ersten Resident Evil-Teilen an Bord geholt und versuchte das Survival Horror-Prinzip wieder wie damals umzusetzen. Heute wissen wir, dass man mit Resident Evil 7 wieder einen Schritt in die richtige Richtung gegangen ist, doch das scheint Bethesda nicht aufzuhalten einen Nachfolger zu The Evil Within zu veröffentlichen.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2017: Bethesda verschiebt Pressekonferenz

Werbung verrät Titel

Einige Nutzer entdecken bei Reddit eine Werbung, die für das neue Spiel The Evil Within 2 warb. So gab es neben einem Logo auch die Information, dass das Mastermind Shinji Mikami höchstpersönlich wieder die Leitung des Projekts übernimmt und damit auf ein weiteres Horrorspiel der Extraklasse hoffen lässt. Mit der Ankündigung soll auch direkt die Vorbesteller-Phase beginnen. Ob die Werbung versehentlich oder beabsichtigt zu früh geschaltet worden ist, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Weitere Informationen sind bisher leider nicht bekannt, dürften jedoch im Rahmen der Bethesda-Pressekonferenz, die morgen früh um 6 Uhr stattfindet, herausgegeben werden. Schon mit Wolfenstein II: The New Colossus wurde ein anderer Titel von Bethesda vor der Pressekonferenz geleakt.

Alle News und Streams zur E3 findet ihr auf unserer Themenseite

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Evil Within 2

INFOS NEWS GUIDES
Quelle: NeoGAF

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter