PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim: So groß dürfen die Mods auf PS4 und Xbox One sein

Von Dustin Hasberg - News vom 20.10.2016 14:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bis zum Release der Special Edition zu The Elder Scrolls V: Skyrim dauert es nicht mehr lange. Nun hat Bethesda mitgeteilt, wie viel Platz auf der PlayStation 4 sowie auf der Xbox One für die Mods zur Verfügung steht.

Bisher durften lediglich PC-Spieler von The Elder Scrolls V: Skyrim von der Möglichkeit profitieren, Mods herunterzuladen. Mit dem Release der Special Edition zu dem Rollenspiel am 28. Oktober 2016 dürfen erstmals in der Seriengeschichte auch Konsolennutzer von Spielern erstellte Inhalte herunterladen. Allerdings gibt es eine klare Begrenzung für PlayStation 4- und Xbox One-Spieler, die Bethesda nun klar kommuniziert hat.

So ist auf der Festplatte der PlayStation 4 maximal ein Gigabyte für heruntergeladene Mods reserviert. Bei der Xbox One dürfen sich Spieler mit fünf Gigabyte deutlich mehr Inhalte herunterladen. Dabei bestimmt der reservierte Festplattenspeicher auch, wie groß die Mods maximal sein dürfen. Damit hat Bethesda einen klaren Nachteil gegenüber der PC-Version genannt, denn dort ist eine Begrenzung nicht vorhanden.

Auch interessant: Das sind die PC-Anforderungen der Special Edition

Ein Preload der Special Edition zu Skyrim ist bereits jetzt für Xbox One verfügbar. Erst ab dem 26. Oktober darf der Titel für PlayStation 4 heruntergeladen werden. Die PC-Version ist erst pünktlich zum Release am 28. Oktober 2016 verfügbar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Elder Scrolls V: Skyrim Action-Rollenspiel PC, Xbox 360, Nintendo Switch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter