PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Zusätzlich kommt auch ein Ingame-Shop

Von Thomas Wallus - News vom 23.08.2013 13:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Interview mit den Kollegen von Buffed machte Bethesdas Studio Director Matt Firor deutlich, dass The Elder Scrolls Online (TESO) neben dem Abo-Modell auch einen Ingame-Shop bieten wird.

Dass The Elder Scrolls Online sich in Zukunft durch ein Gebührenmodell zu finanzieren versucht, zählt zu den umstrittensten Ankündigungen der letzten Tage. Doch wer lieber einen Shop im Spiel gesehen hätte, der kommt nun doch – nicht nur sprichwörtlich – auf seine Kosten, denn zusätzlich zur monatlichen Zahlung von 12,99 Euro laden die Entwickler auch dazu ein, einen Ingame-Shop zu durchstöbern. Offengelegt hat das nun Matt Firor persönlich im Interview mit Buffed. Damit sich Bethesda und Zenimax an diesem Laden aber nicht letztlich selbst die Finger verbrennen, sollen es nur bestimmte Angebote in den Shop schaffen. Zitieren lässt sich Firor mit der folgenden Aussage:

"Wir werden keine Bonuspunkte oder dergleichen einführen, aber einen Shop für Spaß-Items und Charakterservices wie beispielsweise Namenswechsel. Das ist aber nicht Teil des Grundspiels. Alle Grundinhalte von The Elder Scrolls Online sind in dem Abo inbegriffen."

Dass Entwickler zusätzliche Services gegen Aufpreis anbieten, ist kein Novum. Von World of Warcraft etwa kennt man, dass ein Serverwechsel mit einem Preis von 20 Euro veranschlagt wird. Auch Reit- und Haustiere sind im Sortiment. RIFT bot während seiner kostenpflichtigen Phase Namensänderungen an.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter