PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: ZeniMax bestätigt erneut den Konsolenport für 2015

Von Christian Liebert - News vom 25.12.2014 13:32 Uhr

Wie Entwickler ZeniMax Online auf der offiziellen Webseite von The Elder Scrolls Online bestätigt, wird die Konsolenfassung von ESO definitiv 2015 erscheinen. Zusammen mit dem Champion- und dem Rechtssystem.

Groß war die Enttäuschung der Fans von The Elder Scrolls Online, als ZeniMax Online, der Entwickler des Online-Rollenspiels, die auf der E3 2013 bestätigten Konsolenumsetzungen für PS4 und Xbox One immer weiter verschob und letztlich die Veröffentlichung im Jahr 2014 strich. Die Arbeiten scheinen wohl doch umfangreicher auszufallen, als zunächst angenommen. Teilweise kamen sogar Gerüchte auf, dass die Konsolenfassung komplett gestrichen werde. Immerhin hatte ESO gerade am Anfang seiner Laufzeit mit starker Kritik der Spieler zu kämpfen, wodurch sich die Entwicklung wohl weiter auf das Kernspiel konzentrierte.

Allerdings soll 2015 nun das Jahr aller Dinge zu werden und ZeniMax Online bestätigt auf der Webseite des MMOs erneut, dass die Portierung auf die Konsolen im kommenden Jahr erscheinen wird. Zusammen mit dem Rechtssystem, das sehr viel Elder-Scrolls-Flair in das Online-Rollspielt und der erweiterten Charakterentwicklung im Championsystem.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Update 17 und DLC Dragon Bones erscheinen im Februar The Elder Scrolls Online: Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online: Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online: Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum – alle Details The Elder Scrolls Online: Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online: Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS