PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: ZeniMax bestätigt erneut den Konsolenport für 2015

Von Christian Liebert - News vom 25.12.2014 13:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Entwickler ZeniMax Online auf der offiziellen Webseite von The Elder Scrolls Online bestätigt, wird die Konsolenfassung von ESO definitiv 2015 erscheinen. Zusammen mit dem Champion- und dem Rechtssystem.

Groß war die Enttäuschung der Fans von The Elder Scrolls Online, als ZeniMax Online, der Entwickler des Online-Rollenspiels, die auf der E3 2013 bestätigten Konsolenumsetzungen für PS4 und Xbox One immer weiter verschob und letztlich die Veröffentlichung im Jahr 2014 strich. Die Arbeiten scheinen wohl doch umfangreicher auszufallen, als zunächst angenommen. Teilweise kamen sogar Gerüchte auf, dass die Konsolenfassung komplett gestrichen werde. Immerhin hatte ESO gerade am Anfang seiner Laufzeit mit starker Kritik der Spieler zu kämpfen, wodurch sich die Entwicklung wohl weiter auf das Kernspiel konzentrierte.

Allerdings soll 2015 nun das Jahr aller Dinge zu werden und ZeniMax Online bestätigt auf der Webseite des MMOs erneut, dass die Portierung auf die Konsolen im kommenden Jahr erscheinen wird. Zusammen mit dem Rechtssystem, das sehr viel Elder-Scrolls-Flair in das Online-Rollspielt und der erweiterten Charakterentwicklung im Championsystem.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter