PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Xbox Live-Problematik wird zur Chefsache erklärt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 27.08.2013 15:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Publisher Bethesda Softworks spricht sich gegen eine Xbox Live Gold-Pflicht für die Spieler von The Elder Scrolls Online aus und sucht gemeinsam mit Microsoft nach einer Lösung für das Problem.

Der Entwickler Microsoft scheint sich mit seiner Xbox Live-Politik in letzter Zeit keine Freunde zu machen. Nachdem bereits Wargaming.net sich die Zähne an den Bestimmungen ausgebissen hat, tritt nun auch der Publisher Bethesda Softworks an, seine Interessen durchzusetzen. Vor einiger Zeit wurde vom Entwickler ZeniMax Online Studios bekannt gegeben, dass ihr heiß erwartetes MMORPG The Elder Scrolls Online mit einem klassischen Abo-Modell an den Start gehen wird. Für PC-Spieler bedeutet das, dass sie für jeden Monat 12,99 Euro bezahlen müssen.

Jedoch für Spieler, die den Titel auf der Xbox One genießen wollen, bedeutet das, dass sie zusätzlich zu den Abo-Gebühren noch Geld für das Xbox Live Gold-Abo bezahlen müssen, denn nur damit kann der Multiplayer genutzt werden. In einem Interview mit Pete Hines, Vice Presindent von Bethesda erklärte er, dass dieses Gold-Abo dafür sei, dass die Nutzer ihre Spiele online mit anderen spielen können. Es sei nicht dafür gedacht, dass man für ein bestimmtes Spiel noch einmal Geld bezahlt damit man es überhaupt nutzen kann. Pete Hines habe aber bereits Kontakt mit Microsoft aufgenommen, damit für dieses Problem eine Lösung gefunden werden kann. Er wird sich persönlich dafür einsetzen, sodass die Spieler von The Elder Scrolls Online kein Xbox Live Gold-Abo benötigen werden, um das Spiel zu spielen.   

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter