PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Xbox Live-Problematik wird zur Chefsache erklärt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 27.08.2013 15:45 Uhr

Der Publisher Bethesda Softworks spricht sich gegen eine Xbox Live Gold-Pflicht für die Spieler von The Elder Scrolls Online aus und sucht gemeinsam mit Microsoft nach einer Lösung für das Problem.

Der Entwickler Microsoft scheint sich mit seiner Xbox Live-Politik in letzter Zeit keine Freunde zu machen. Nachdem bereits Wargaming.net sich die Zähne an den Bestimmungen ausgebissen hat, tritt nun auch der Publisher Bethesda Softworks an, seine Interessen durchzusetzen. Vor einiger Zeit wurde vom Entwickler ZeniMax Online Studios bekannt gegeben, dass ihr heiß erwartetes MMORPG The Elder Scrolls Online mit einem klassischen Abo-Modell an den Start gehen wird. Für PC-Spieler bedeutet das, dass sie für jeden Monat 12,99 Euro bezahlen müssen.

Jedoch für Spieler, die den Titel auf der Xbox One genießen wollen, bedeutet das, dass sie zusätzlich zu den Abo-Gebühren noch Geld für das Xbox Live Gold-Abo bezahlen müssen, denn nur damit kann der Multiplayer genutzt werden. In einem Interview mit Pete Hines, Vice Presindent von Bethesda erklärte er, dass dieses Gold-Abo dafür sei, dass die Nutzer ihre Spiele online mit anderen spielen können. Es sei nicht dafür gedacht, dass man für ein bestimmtes Spiel noch einmal Geld bezahlt damit man es überhaupt nutzen kann. Pete Hines habe aber bereits Kontakt mit Microsoft aufgenommen, damit für dieses Problem eine Lösung gefunden werden kann. Er wird sich persönlich dafür einsetzen, sodass die Spieler von The Elder Scrolls Online kein Xbox Live Gold-Abo benötigen werden, um das Spiel zu spielen.   

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Update 17 und DLC Dragon Bones erscheinen im Februar The Elder Scrolls Online: Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online: Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online: Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum – alle Details The Elder Scrolls Online: Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online: Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS