PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Ursprünglich nur für den PC geplant?

Von Christian Liebert - News vom 09.09.2013 16:37 Uhr

In einem Interview mit Gameinformer erzählt Sonys Adam Boyes, dass die Konsolen-Fassung von The Elder Scrolls Online (ESO) nur dank der Hilfe der PlayStation-Macher entstehen konnte.

The Elder Scrolls Online, die große MMO-Hoffnung von Bethesda und auch die vieler Fans, sollte ursprünglich nur für den PC erscheinen. Dies meint zumindest Adam Boyes von Sony. Laut seiner Aussagen in einem Interview mit Gameinformer ist es den Machern der PlayStation zu verdanken, dass ESO auch auf Konsolen erscheinen wird. Diese haben Bethesda nämlich einen Arbeitsplan erstellt, auf diesen die zurückgegriffen haben. Dass Elder Scrolls Online allerdings auch für die Xbox One erscheint, gehörte wohl nicht unbedingt zum Plan von Sony, die höchstwahrscheinlich eine exklusive Portierung im Hinterkopf hatten. Immerhin hatten die Japaner die Ehre, die Konsolen-Fassung während der PlayStation-4-Präsentation auf der E3 diesen Jahres noch vor Microsoft zu enthüllen.

The Elder Scrolls Online erscheint im Frühjahr 2014 für PC, Mac, Xbox One und PlayStation 4.

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Cyberpunk 2077 Synchronsprecher Liste Synchronisation Cyberpunk 2077: Die Liste aller Synchronsprecher – Von A bis V House of the Dragon: Wer ist der irre König? Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? M.2-SSD AORUS Gen4 7000s PS5 SSD: Das sind die besten M.2-Festplatten in 2022 Delamain in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 – Delamains Kern zerstören, zurücksetzen oder hacken in Don’t Lose Your Mind? Quest-Entscheidung im Taxi-HQ MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS