PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Spieler verbringen über 20.000 Jahre in Tamriel

Von Pierre Magel - News vom 28.05.2015 15:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Tamriel Unlimited geht man für The Elder Scrolls Online neue Wege. Der Konsolenstart steht kurz bevor und dieser soll natürlich möglichst opulent starten. Daher fassen die Entwickler im Blog nochmal die wichtigsten Informationen zusammen und zeigen eine tolle Statistik.

The Elder Scrolls Online kann prima als Wohlfühl-MMO bezeichnet werden, in welchem man einfach gemütlich seine Zeit verbringt, dabei durch die Landen streift, nach Schätzen sucht oder sich der tollen Landschaften hingibt. Da verwundert es nicht, dass Bethesda und ZeniMax auf ihrem Blog einen beeindruckenden Wert vorlegen können, der zeigt, dass trotz aller negativer Stimmen reichlich Betrieb in Tamriel herrscht. Wie die offiziellen Zahlen aussagen, haben alle Spieler seit Release stolze 173 Millionen Stunden Spielzeit in das Fantasy-MMORPG investiert – umgerechnet sind das ungefähr 20.000 Jahre.

Dazu schreiben die Macher, dass man sich auf die Herausforderung mit dem Port für die Konsolen freut, das Spiel für die neuen System möglichst optimal angepasst hat und der Titel noch immer wächst. Seit dem Start sind viele Neuerungen dazu gekommen, die mittlerweile für ein besseres Spielerlebnis sorgen sollen – was das Team aber natürlich nicht davon abhält, weiterhin an Features zu schrauben. Auch interessant für Geschichtsfreunde ist der Fakt, dass The Elder Scrolls Online noch weit vor Morrowind, Oblivion oder Skyrim spielt und man daher die Anfänge der Geschichte miterlebt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! Ubisoft arbeitet angeblich an zwei verschiedenen Assassin’s Creed Remakes Hogwarts Legacy 2 wurde eben geteasert und du hast es nicht bemerkt! Monte gibt Jungen Live-Realtalk: „Leute versuchen dich von deinem Weg abzubringen!“ Elden Ring: Ein einziges Secret wurde laut Miyazaki bislang noch nicht entdeckt! Gronkhs kleiner Traum ist wahr geworden! Wird Monte Vater? Deshalb zweifelt MontanaBlack an Familienplanung MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter