PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Sorgt sich Bethesda um das Abomodell?

Von Lucas Grunwitz - News vom 02.04.2014 11:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Pete Hines, Bethesda’s Global VP of Marketing and PR äußert sich gegenüber den Medien und gibt zu verstehen, dass er sich ein wenig Gedanken über das momentane Abomodell macht.

Wir stehen exakt zwei Tage vor dem offiziellen Release von The Elder Scrolls Online und wie unsere Kollegen von mmorpg.de berichten, scheint man innerhalb von Bethesda nicht vollends vom momentanen Abomodell beim MMORPG überzeugt zu sein. Pete Hines, ein Verantwortlicher für Marketing und PR äußert sich in einem Interview, dass er sich zwar Sorgen macht, aber man diese Entscheidung sicherlich nicht unbegründet gefällt hat.

Letztlich würde alles davon abhängen, ob man selber in der Lage sei in regelmäßigen Abständen derartigen Content zu liefern, der die 15 US-Dollar monatlich rechtfertigt. Des Weiteren rechtfertigt er den Kaufpreis des Games mit der Begründung, dass die Leute sich das Game kaufen können, dieses dann 30 Tage suchten können und zum Ende hin das Abo ja nicht verlängern müssen. Je nachdem, wie sich das Game und die Kunden in den ersten Wochen und Monaten verhalten würden, könnte man sich flexibel auf die neuen Umstände anpassen. Dies nährt wiederum Gerüchte, dass die guten Jungs einen Notfallplan in der Hinterhand haben, der auf einem Free-2-Play-Modell basiert. 

Was haltet ihr von diesen Aussagen? Gerechtfertigt oder doch zu viel?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter