PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Schönere Gesichtsanimationen und optionale Sprechblasen

Von Pierre Magel - News vom 13.10.2014 15:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am vergangenen Wochenende gab es eine neue Ausgabe von "ESO Live" – dem Entwickler-Livestream auf twitch.tv. Dort geben die Macher von The Elder Scrolls Online regelmäßig neue Informationen preis und beantworten Fragen. Dieses Mal ging es um die Gesichtsanimationen im Fantasy-MMORPG und optionale Sprechblasen für NPCs.

Lange diskutiert, oft gewünscht und nie erschienen: Die Sprechblasen in The Elder Scrolls Online waren schon länger ein Thema zwischen Entwickler und Community – mit Update 5 werden sie in das Spiel integriert. Wer diese dann aber nervig findet, kann sie optional ausstellen. Doch nicht nur mit den Sprechblasen sollen die Unterhaltungen mit NPCs angenehmer werden, auch verbessern sie sich dahingehend, dass die Gesichtsanimationen verbessert werden und so noch realistischer aussehen sollen. In der englischen Variante sind die Computer-Charaktere bereits voll lippensynchron, hier schwächelt die deutsche Variante noch ein wenig.

Eine weitere Baustelle für das nächste Update sind die Dungeons, welche in Zukunft nach dem Gruppenanführer skalieren werden und sich deutlich abwechslungsreicher spielen lassen sollen – das Layout wird verändert und einige Variationen werden integriert. Die schwerere Variante, die Veteranen-Dungeons, skalieren bis VR12 – einzige Ausnahme bildet hier die Stadt der Asche, welche bis VR14 skaliert, dafür aber ein besonderes Rüstungsset bietet. Zudem sprachen die Entwickler an, dass man Ausdauer-Skillungen verbessern möchte, damit diese auf einem Level mit den anderen Skillungen sind. Im untenstehenden Video könnt ihr euch bei Interesse das VoD zur letzten Ausgabe "ESO Live" anschauen – viel Spaß dabei!

Hier klicken, um den Inhalt von www.twitch.tv anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter