PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Neues Championsystem belohnt Erfolg

Von Pierre Magel - News vom 11.01.2015 08:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bisher war es die Route der Entwickler, mit dem kommenden Update 6 jedem Spieler 30 Championspunkte zu spendieren, wenn man mindestens einen Veteranen-Charakter besitzt – unabhängig, welche Stufe erzielt wurde. Aufgrund des Feedbacks der Spieler hat man nun ein neues, auf die Leistungen eingehendes System vorgestellt.

Es sind eben doch nicht alle Spieler gleich – einige Recken aus dem Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online haben schon viel Zeit in den Titel aus dem Hause ZeniMax Online gesteckt und sich so Helden auf einer hohen Veteranenstufe erspielt. Wenn nun in Zukunft das Update 6 auf die Server gespielt wird, hätten Charaktere einen Bonus von 30 Championspunkten erhalten, ohne, dass auf die letztliche Stufe geachtet werden würde. Das heißt: Egal ob nun frisch Veteran der Stufe 1 oder Veteran der Stufe 10 – jeder bekäme dieselbe Belohnung. Vielen Spielern gefiel diese Idee überhaupt nicht. Wer mehr gespielt hat und dadurch einen höheren Rang innehalten konnte, sollte auch dementsprechend eine größere Belohnung bekommen.

Die Entwickler haben sich der Community-Kritik angenommen und in einem Blog-Eintrag das neue, überarbeitete System erklärt. So ist die Planung nun, dass jeder Spieler nach Veteranenrang 1 automatisch 5 Championspunkte für jede Stufe bekommt. Ein VR2-Char verdient sich 5 Punkte, Spieler der Stufe 5 erhalten 20 Championspunkte und mit VR 14 kriegt man stolze 65 Punkte. Hinzu kommt, dass man sich auch für bereits gesammelte Erfahrung über weitere Bonuspunkte freuen kann: Hat man 200.000 EP zur nächsten Stufe erreicht, erhält man einen Punkt – das geht in Zweierschritten hoch bis vier Punkte für 800.000 gesammelte Erfahrung. Die Punkte gelten dabei für den gesamten Account und die maximale Anzahl liegt bei 70.

Zwar ist der Unterschied nun nicht wirklich signifikant, die Spieler freuen sich trotzdem und sind glücklich damit, erhört zu werden. Den kompletten Eintrag könnt ihr im offiziellen Forum zu The Elder Scrolls Online nachlesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter