PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Kampfsystem, PvP-Arenen und seltene Items

Von Christian Liebert - News vom 16.10.2013 10:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

ZeniMax Onlines The Elder Scrolls Online (ESO) Lead-Gameplay-Designer Nick Konkle war bei unseren Kollegen von massively.com im Interview und sprach über das Kampf-System, PvP-Arenen und seltene Gegenstände.

Nachdem The Elder Scrolls Online, das neue Online-Rollenspiel von ZeniMax Online, bereits auf einigen Events (unter anderem auch auf der gamescom in Köln) vorgestellt wurde, kam unter anderem auch erste Kritik zum Kampfsystem auf, welches einigen MMO-Fans wohl zu steif an den Elder-Scrolls-Vorgängern orientiert war. Im Cast auf massively.com stellte sich Lead-Gameplay-Designer Nick Konkle nun diesen und anderen Fragen, um auch mal wieder ein paar neue Informationen rund um das MMORPG zu streuen. So rudert er erst mal zurück und sagt, dass die gezeigten Builds von ESO sehr alt waren und nicht mehr dem aktuellen Stand der Dinge entsprechen. So wird das Kampfsystem im fertigen Spiel um einiges mächtiger sein, als bisher gezeigt wurde.

Leider, so sagte er, wird es zum Release von ESO keine PvP-Arenen geben. Das Thema ist damit aber nicht vom Tisch, sondern weiterhin im Kopf. Er verspricht noch nichts, sagt aber, dass es möglich wäre, dass dieses Feature mit einem DLC oder einem Content-Patch kommen könnte. Zur Frage, ob es seltene Gegenstände für eifrige Spieler gäbe, sagte er, dass das Endgame des MMOs diverse Möglichkeiten bieten wird, an sehr seltene Items zu gelangen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter