PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Interaktive Karte mit Bildern und Geschichten aus Tamriel

Von Thomas Wallus - News vom 21.11.2013 08:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

The Elder Scrolls Online (ESO) unterhält auf seiner offiziellen Webseite mit einem neuen interaktiven Element. Auf einer Karte können sich Besucher in die verschiedenen Regionen Tamriels klicken und sich verschiedene Bilder und Erzählungen anschauen.

Seit Monaten warten Rollenspieler auf ihren Einstieg in die Beta von The Elder Scrolls Online. Zugänge sind aber eine Seltenheit und es lässt sich streiten, ob mit jeder weiteren Einladungswelle die eigenen Chancen steigen oder fallen. Auf der Webseite zum MMORPG bekommen Fans daher nun die Beta in der Light-Version geboten. Genauer genommen in der Super-Light-Version. Endlich können sie die virtuelle Welt Tamriel bereisen. Möglich ist dies aber nur über eine neue interaktive Karte, die Zugriff auf die verschiedensten Zonen der unterschiedlichen Reiche bietet. Dort wiederum warten unzählige Icons darauf, von den Massen angeklickt werden. Die Detail-Ansichten beherbergen dann neue Artworks und Screenshots, aber auch ausführliche Erzählungen, die sich rund um die Ereignisse in der Welt ranken. Damit vermittelt die Webseite das Gefühl, das man von den unzähligen Ingame-Büchern kennt.

Das Zonenbild bietet Inhalte zu den großen Flecken Tamriels, beispielsweise zur Zone Rift. Es kommen aber auch die ganz kleinen Landstriche zum Zug. So ist es etwa mit der Insel Stros M'Kai der Fall. Das macht die Geschichten aber nicht weniger interessant. Aufzeichnungen und Flugblätter richten sich aber auch hier vor allem an Story-Fans.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter