PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Hintergründe zur Entstehung der Werwölfe

Von Thomas Wallus - News vom 31.10.2013 07:50 Uhr

Passend zu Halloween sind Werwölfe das neuste Thema im Blog von The Elder Scrolls Online (ESO). Mit Artworks und Screenshots zeigen die Mitarbeiter von ZeniMax euch dabei die Besonderheiten der hybriden Form von Mensch und Wolf samt Beschreibung auf.

Nach diversen eigenen Fantasy-Wesen behandeln die Entwickler von The Elder Scrolls Online in dieser Woche auch mal wieder eine Kreatur, die über die Grenzen einzelner Filme und Spiele bestens bekannt ist. Das will das Team aber nicht darin hindern, dem Werwolf im MMORPG eine ganz eigene Handschrift zu verpassen. Zwar verrät man, sich durchaus an zahlreichen Filmen orientiert zu haben, um die einzigartige Kombination aus Wolf und Mensch einordnen zu können, doch soll die eigene Kreativität den Werwolf erst zum Meisterwerk machen. Hierzu verwendet man besondere Konzentration auf die Transformation des Wesens. Wichtig sei es, so heißt es, bei der Gestaltenumwandlung ein Gefühl von Stärke und Wildheit zu vermitteln, sodass der Übergang zwischen den beiden Ausgestaltungen des Werwolfes spürbar wird.

Die große Besonderheit dieser Kreaturen ist aber die Fähigkeit, eine Seuche auf die Abenteurer übertragen zu können. Ausnahmsweise halten sich die Entwickler an dieser Stelle aber außerordentlich bedeckt, um die Feinheiten des Gameplay-Erlebnisses nicht schon im Vorfeld in die Welt hinaus zu tragen. Ohnehin befindet sich dieser Typus eines Feindes noch in der Entwicklung. Fest steht, dass eine ausbleibende Behandlung der Infektion dazu führt, dass sich Charaktere selbst zu den blutrünstigen Monstern verwandeln. Wie die Rudeltiere in Aktion aussehen, deutet dieses Mal leider nur ein einziger Screenshot aus The Elder Scrolls Online an. Obwohl sich an dieser Stelle – wie in der Vergangenheit – Videomaterial gut geeignet hätte, um die Verwandlungsphase und Vertonung zu demonstrieren, hat man auf dieses verzichtet.

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Update 17 und DLC Dragon Bones erscheinen im Februar The Elder Scrolls Online: Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online: Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online: Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum – alle Details The Elder Scrolls Online: Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online: Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Glurak seltene Pokémon-Karte - Pokémon – Seltene Glurak-Karte für 220.000 US-Dollar verkauft Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! God of War Ragnarök Kratos Thor God of War Ragnarök: Director äußert sich zum Release, bittet Fans um Geduld MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS