PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Hintergründe zur Entstehung der Werwölfe

Von Thomas Wallus - News vom 31.10.2013 07:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Passend zu Halloween sind Werwölfe das neuste Thema im Blog von The Elder Scrolls Online (ESO). Mit Artworks und Screenshots zeigen die Mitarbeiter von ZeniMax euch dabei die Besonderheiten der hybriden Form von Mensch und Wolf samt Beschreibung auf.

Nach diversen eigenen Fantasy-Wesen behandeln die Entwickler von The Elder Scrolls Online in dieser Woche auch mal wieder eine Kreatur, die über die Grenzen einzelner Filme und Spiele bestens bekannt ist. Das will das Team aber nicht darin hindern, dem Werwolf im MMORPG eine ganz eigene Handschrift zu verpassen. Zwar verrät man, sich durchaus an zahlreichen Filmen orientiert zu haben, um die einzigartige Kombination aus Wolf und Mensch einordnen zu können, doch soll die eigene Kreativität den Werwolf erst zum Meisterwerk machen. Hierzu verwendet man besondere Konzentration auf die Transformation des Wesens. Wichtig sei es, so heißt es, bei der Gestaltenumwandlung ein Gefühl von Stärke und Wildheit zu vermitteln, sodass der Übergang zwischen den beiden Ausgestaltungen des Werwolfes spürbar wird.

Die große Besonderheit dieser Kreaturen ist aber die Fähigkeit, eine Seuche auf die Abenteurer übertragen zu können. Ausnahmsweise halten sich die Entwickler an dieser Stelle aber außerordentlich bedeckt, um die Feinheiten des Gameplay-Erlebnisses nicht schon im Vorfeld in die Welt hinaus zu tragen. Ohnehin befindet sich dieser Typus eines Feindes noch in der Entwicklung. Fest steht, dass eine ausbleibende Behandlung der Infektion dazu führt, dass sich Charaktere selbst zu den blutrünstigen Monstern verwandeln. Wie die Rudeltiere in Aktion aussehen, deutet dieses Mal leider nur ein einziger Screenshot aus The Elder Scrolls Online an. Obwohl sich an dieser Stelle – wie in der Vergangenheit – Videomaterial gut geeignet hätte, um die Verwandlungsphase und Vertonung zu demonstrieren, hat man auf dieses verzichtet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter