PLAYCENTRAL NEWS The Division

The Division: Ubisoft bannt Großteil der Cheater

Von Dustin Martin - News vom 30.04.2016 07:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In The Division wurden von Ubisoft eine Reihe von Cheater und Bug-Nutzer gebannt. Je nach Fall hält die Sperre auf dem PC, der PlayStation 4 oder der Xbox One entweder nur wenige Tage oder mehrere Monate an, in Härtefällen gilt sie permanent.

Ubisoft ging mit dem neuesten Update zu Tom Clancy’s The Division einen Schritt in die richtige Richtung. Wie der Entwickler des MMO-Shooters offiziell im Live-Stream und auf der eigenen Webseite angekündigte, wurden in den letzten Stunden eine Vielzahl von Cheatern vom Spiel ausgeschlossen. Außerdem erhielten auch Nutzer von Bugs und Exploits in The Division eine Strafe.

Immer mehr Cheats in The Division erkannt

Ermöglicht wurde das durch ein optimiertes Anti-Cheat-System. „Als erstes haben wir neue Cheater-Erkennungsmethoden eingebaut, die es uns erlauben mehr Spieler, die momentan Cheats verwenden zu identifizieren. In den letzten Tagen haben wir bereits mehr Cheater gefunden als wir in den letzten Wochen insgesamt hatten“, schreibt Ubisoft Massive und kündigt zugleich an, dass sie „in den nächsten Tagen die größte Welle an Bans und Sperrungen ausführen“.

Außerdem wurde die Erststrafe härter. Bislang war es üblich, dass Cheater oder Exploit-Spieler nur für drei Tage gebannt werden, sofern Ubisoft das erste Mal ein solches Verhalten erkannt hat. Nun beträgt dieser Abmahnungs-Bann 14 Tage. Wer danach noch einmal erwischt wird, kann nie wieder auf dem PC, der PlayStation 4 oder der Xbox One The Division starten.

Nutzen von Bugs zum eigenen Vorteil im Ubisoft-Shooter verboten

Die Macher von Tom Clancy’s The Division definieren Exploits wie folgend:

„Ein Exploit ist eine aktive Ausnutzung eines Bugs oder Glitches um bestehende Spielregeln zu umgehen um einen Vorteil daraus zuziehen oder um Progessions-Schritte zu umgehen, die sonst notwendig wären.“

Wie aus dem Blog-Eintrag hervorgeht, ist sich Ubisoft durchaus bewusst, dass sie die Ursache der Fehler sind und es natürlich immer Spieler geben wird, die diese ausnutzen werden. Sie entschuldigen sich dafür und erklären, dass sie „leider nicht die Erfahrungen und Spielweisen von Millionen von unterschiedlichen Spieler simulieren“ könnten. „Aus diesem Grund können einzelne Bugs es durch den Testprozess schaffen und dann beim Aufspielen des Updates vorhanden sein.“

Da die Sachlage bislang eher ungeklärt war, stellte Ubisoft einen wichtigen Punkt klar: Es ist verboten, jede Art von Exploits in Tom Clancy’s The Division zum eigenen Vorteil zu nutzen oder damit sogar anderen Spielern einen Nachteil zu verschaffen. Wer das nicht beachtet, muss mit Sanktionen rechnen. Möglich sind:

  • Rollbacks
  • Zeit-Sperren und
  • Perma-Bans.

Hierbei gilt, dass das zufällige Finden eines Fehlers nicht geahndet wird, sondern nur das systematische Nutzen des gleichen.

Alles, was ihr über Tom Clancy's The Division wissen müsst

In unserem Guide zeigen wir euch unter anderem, wie die Vorgeschichte und Basismissionen von The Division aussehen, welche grafischen Vorraussetzungen ihr benötigt, geben euch eine Übersicht aller Skills, Talente und Perks sowie einen Einblick in Loot, Ausrüstung und die Zukunft des Massively-Multiplayer-Online-Titels.

Teste dein Wissen zum Shooter in unserem Quiz zu The Division!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Division Open-World-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter