PLAYCENTRAL NEWS The Division

The Division: Möglicher Starttermin der Closed-Beta

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.01.2016 14:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Netz kursieren derzeit Spekulationen um einen Reddit-Eintrag, der Aussagen zum Beginn der Closed-Beta tätigt. Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird die Beta noch in diesem Monat beginnen. 

Auf Reddit tauchen immer mal wieder Hinweise zu diversen Gegebenheiten auf, unter anderem auch zu Spielen. So tauchte jüngst ein Eintrag zum Start der Closed-Beta für Tom Clancy's The Division auf. Der Nutzer 'Immortan_Joe9' soll das Datum auf Nachfrage beim Händler für virtuelle Güter, wie beispielsweise Produkt-Keys, erhalten haben. Demnach ist die Quelle nicht zwingend zuverlässig. 

Angesetzt ist das Datum laut diesem Eintrag auf den 29. Januar 2016. Wenn man davon ausgeht, dass The Division im März 2016 den eigentlichen Release feiert, so wirkt das Datum gar nicht mal so weit hergeholt. 

Solche Aussagen sind trotzdem immer mit Vorsicht zu genießen. Auffällig hierbei ist, dass an dem Wochenende, wo die Closed-Beta beginnen soll, die PAX South stattfindet. Dieses Event ist sicher nicht das größte in Bezug auf die Videospielindustrie, es dürfte aber auch nicht irrelevant für viele Entwickler und Publisher sein, dass solch eine Messe zu diesen Tagen abgehalten wird. Außerdem ist fragwürdig, ob dieser eher unbekannte Keyhändler wirklich an solche Informationen gelangen würde. Wissenswert hierzu ist, dass beim aktuellen Humble Weekly Bundle – von Ubisoft unterstützt und mit einer Vielzahl an Spielen von Rainbow Six ausgestattet – ein garantierter Beta-Zugang versprochen wird. Ubisoft könnte also in einigen Tagen aufklären, ob es sich bei der Information nur um ein Gerücht handelt oder ob es sich bewahrheitet. 

Zudem ist kürzlich ein italienischer Trailer von The Division im Internet aufgetaucht, der kurzer Hand wieder gesperrt worden ist. Alle weiteren Infos rund um The Division erhaltet ihr auf unserer Themenseite

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
The Division Open-World-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter