PLAYCENTRAL NEWS The Division

The Division: Eventuelle Strafen für Exploiter

Von Katharina Heitmann - News vom 17.04.2016 09:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am Dienstag wurde für The Division der erste Überfall, Falcon Lost, vorgestellt und sorgte direkt für Verärgerung: Mit einem Exploit war es Spielern möglich, auch ohne große Anstrengung an die Belohnungen des Herausforderungs-Modus zu gelangen.

Das Team rund um The Division hat gerade ziemlich viel zu tun. Nachdem bereits kurz nach der Veröffentlichung von Falcon Lost ein Exploit bekannt wurde, mit dem Spieler ohne nennenswerte Herausforderung die wöchentlichen Belohnungen abstauben konnten, sollte ein Hotfix am Freitagabend das Problem beheben. Allerdings hatten einige Spieler hier bereits den nächsten Exploit gefunden. Als Notlösung wurden die wöchentlichen Belohnungen nun kurzzeitig aus dem Spiel genommen. Weiterhin teilte der Community Manager Natchai im offiziellen Forum mit, dass es Überlegungen gibt, die Nutzer des Exploits zu bestrafen, da sie mit ihrem Verhalten klar gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen haben. Bisher hatte Massive den Standpunkt vertreten, dass Exploits nicht zu bestrafen sind, da es von ihnen verschuldete Fehler seien, die ausgenutzt werden würden. Wir dürfen also gespannt sein.

Einen bitteren Beigeschmack hat das Abschalten der Belohnungen allerdings gerade für die Spieler, die den Exploit nicht genutzt haben, denn sie werden die restliche Woche leer ausgehen. Außerdem beschweren sich viele über die schlechte Informationspolitik bezüglich der Abschaltung der Belohnungen. Ab Dienstag soll nach dem Abschluss der Wartungsarbeiten alles wieder seinen gewohnten Gang gehen. Wie denkt ihr über die Nutzung von Exploits?

The Division Open-World-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
König Hrolf Kraki besiegen König Hrolf Kraki in God of War Ragnarök besiegen – Tipps, Tricks & die beste Ausrüstung God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Boss-Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Den finalen Boss Allvater Odin besiegen, so klappt es (Lösung) The Boys: Brutaler Trailer stellt Spin-off Gen V mit neuen Supes vor God of War Ragnarök: Die Welten im Krieg, Boss-Guide Thor (2. Kampf). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: So bezwingt ihr in Asgard den Donnergott Thor endgültig (2. Kampf)
Game Awards 2022: Livestream hier anschauen – Uhrzeit, Spiele & News God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Guide God of War Ragnarök – Foto-Modus kommt, na endlich! Metal Gear Solid 2 - Bilder Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5? Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Artikelbild Crisis Core Final Fantasy VII Reunion – Geglückte Rückkehr eines PSP-Klassikers -Test Super Mario Movie: McDonald’s spoilert unangekündigten Charakter aus dem Film MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS