PLAYCENTRAL NEWS The Division

The Division: Dokumentation zum Ausbruch einer Pandemie

Von Patrik Hasberg - News vom 03.03.2016 08:43 Uhr

In Ubisofts Online-Shooter The Division steht die Welt durch einen tödlichen Virus kurz vor dem Abgrund. Doch wäre ein solches Szenario auch in der Realität denkbar? Auf diese Frage geht eine frisch veröffentlichte Videoserie von Ubisoft ein.

In der kommenden Woche erscheint Ubisofts The Division für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One. Als zugrundeliegendes Szenario dient ein bioterroristischer Anschlag, das daraus entstehende Pockenvirus ist in der Lage innerhalb von wenigen Wochen ganze Großstädte auszulöschen.

Doch wäre ein solches fiktives Szenario in diesem Ausmaß auch in der Realität möglich? Genau dieser Frage widmet sich eine frisch veröffentlichte Videoreihe, die im Dokumentationsstil daherkommt und mit interessanten Hintergrunddetails die wirkliche Gefahr von solchen Biowaffen erklärt.

Kann ein Virus die gesamte Menschheit auslöschen?

In dem ersten Video wird auf die Frage eingegangen, wie es möglich ist, dass ein solcher Virus ganze Großstädte auslöschen kann und was im Fall der Fälle dagegen unternommen werden könnte.



Ist ein solch tödlicher Virus erst einmal ausgebrochen, muss entsprechend reagiert werden. Betroffene Gebiete müssen abgesperrt werden. Doch wie lebt es sich in einer Quarantänezone?

Im dritten Video wird auf die Veränderungen der Gesellschaft eingegangen. Inwieweit wird sich eine Gesellschaft durch einen tödlichen Virus verändern und wer wird die Führung bei derartigen Konflikten übernehmen?

Die entsprechenden drei Videos findet ihr unterhalb dieser Zeilen eingebunden.

News & Videos zu The Division

The Division: Lebenslanger Bann wegen Fotomodus-Mod The Division: Kostenloses Wochenende & fette Rabatte The Division: Update 1.7 bringt neues Event-System und mehr The Division: Patch 1.7 kommt diese Woche The Division: Wenige Tage gratis spielbar The Division: Gratis DLCs und Events kommen 2017
The Division Open-World-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich Mulan Remake Disney Plus Mulan wird im September für eine Gebühr bei Disney Plus abrufbar sein Amazon Prime Video Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien verschwinden im August 2020 aus dem Programm Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS