PLAYCENTRAL NEWS The Division 2

The Division 2: Liefert ein Easter-Egg Hinweis auf das Setting des nächsten Assassin’s Creed?

Von Philipp Briel - News vom 05.04.2019 15:02 Uhr
© Ubisoft

Ubisoft liebt es, Easter-Eggs in seinen Spielen zu verstecken. Diese beziehen sich oftmals auf andere Marken des Publishers und dienen teilweise als versteckte Ankündigung. Jetzt hat ein Spieler in „The Division 2“ einen Hinweis gefunden, der das Setting des nächsten „Assassin’s Creed“ verraten haben könnte.

Wer genau hinschaut, kann in Ubisoft-Spielen zahlreiche Easter-Eggs finden. Jetzt ist ein Spieler in The Division 2 auf einen Hinweis gestoßen, der das Setting des nächsten Assassin’s Creed verraten haben könnte.

The Division 2The Division 2: Gibt es zwei geheime Fraktionen im Spiel?

Assassin’s Creed mit Wikinger-Setting?

Easter-Eggs haben in Spielen von Ubisoft eine lange Tradition. Erinnert ihr euch noch an den Hinweis auf ein Science-Fiction-Spiel in „Watch Dogs 2“? „Pioneer“, so der Name des Spiels, befindet sich tatsächlich in Entwicklung, auch wenn es sich dabei nun offenbar um einen kooperativen Multiplayer-Shooter handelt.

Auch „Assassin’s Creed Odyssey“ steckte voller Geheimnisse, beispielsweise fanden Spieler Hinweise in dem Action-Rollenspiel, die auf ein neues Splinter Cell hindeuten könnten. Verrät uns ein Poster in „The Division 2“ nun möglicherweise das Setting des nächsten „Assassin’s Creed“?

Wiki-Nutzer AlifMorrisonudin veröffentlichte ein Bild des Posters, auf dem ein Soldat zu sehen ist, der den Edenapfel in der Hand hält – ein Markenzeichen der „Assassin’s Creed“-Reihe. Darüber befindet sich die Überschrift namens Valhalla, was zusammen mit dem Wikinger-Helm des Soldaten auf ein nordisches Setting hindeuten könnte.

Wer sich ein wenig mit der Historie von „Assassin’s Creed“ auskennt, wird sich an den zweiten Serienteil erinnern. Darin wurde die nordische Göttin Idun erwähnt, die den Göttern Macht und Sterblichkeit durch goldene Äpfel verleiht – die Edenäpfel. Ein nordisches Setting für einen künftigen Serienteil ist also nicht ganz abwegig. Die rot-weiße Kleidung des Soldaten auf dem Poster erinnert zudem stark an die Tracht der Assassinen.

Gerüchte um einen Ableger im Zeitalter der Wikinger halten sich jedoch bereits seit Jahren hartnäckig. Michele Nucera, Concept Artist bei Ubisoft in Mailand hat vor drei Jahren ein entsprechendes Artwork unter dem Titel „Assassin’s Creed Ragnarok“ bei ArtStation hochgeladen, kurz darauf jedoch wieder gelöscht. Doch Anfang 2018 wurde dasselbe Bild erneut hochgeladen, diesmal jedoch unter dem Namen Viking Hell.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed 2020: Erscheint angeblich 2020 für PS5 und Xbox Scarlett und spielt im Römischen Reich

Angeblich soll der nächste Ableger der Meuchelmörder-Reihe bereits im Jahr 2020 für PlayStation 5 und Xbox Scarlett erscheinen und auf den Namen „Assassin’s Creed Legion“ hören. Dieser soll euch zurück ins antike Rom führen. Mit Cassius und Lucia soll es abermals zwei Protagonisten geben, während der kommende Teil noch tiefgreifendere RPG-Elemente bieten soll.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
The Division 2 Open-World-Shooter Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter