PLAYCENTRAL NEWS The Batman

The Batman: Paul Dano legt sich als Oberschurke Riddler mit Robert Pattinson an

Von Vera Tidona - News vom 18.10.2019 13:39 Uhr
© DC

Regisseur Matt Reeves dreht einen neuen „Batman“-Film. Neben Robert Pattinson als neuer Superheld steht nun auch die Besetzung für seinen Gegenspieler Riddler fest.

Warner verabschiedet sich weitgehend vom DC Extended Universe und widmet sich wieder mehr Solofilmen nach den DC-Comics. Der kontrovers diskutierte „Joker“-Film mit Joaquin Phoenix machte bereits den Anfang, ein neuer „Batman“-Film soll folgen. Nach Ben Afflecks Darstellung als Bruce Wayne a.k.a. Batman im DCEU, übernimmt nun der aus der „Twilight“-Saga bekannte Robert Pattinson als neue Fledermaus den Superhelden-Part.

The BatmanThe Batman: Robert Pattinson hat deutlich mehr Hass erwartet

Nun steht endlich fest, wer sein großer Gegenspieler wird: Paul Dano. Der Schauspieler schlüpft in die Haut des Riddlers und wurde mit Filmen wie „Little Miss Sunshine“, „There Will Be Blood“ und „Prisoners“ bekannt. Nun übernimmt er erstmals die Rolle eines Superschurken für eine Comic-Verfilmung.

Bemerkenswert ist dabei die Ankündigung des Regisseurs, dass er als Edward Nashton a.k.a. The Riddler im Film auftreten wird und nicht unter dem aus den Comics bekannten Namen Edward Nygma. Dabei handelt es sich um eine neuere Variante des Namens. Der Riddler ist bekannt für seine bösartigen Spiele und Rätsel, mit denen er den Superhelden Batman herausfordert.

Weitere Schurken neben Catwoman und Riddler gesucht

Der gemeingefährliche Scherzbold wird nicht der einzige Schurke im Film bleiben. Kürzlich wurde bereits die Schauspielerin Zoe Kravitz als neue Catwoman bestätigt. Außerdem sucht das Studio derzeit noch nach der Besetzung für den Pinguin, Two-Face, Firefly und Mad Hatter. Eine ganz schöne Herausforderung für den jungen Dark Knight in Gotham City.

The BatmanThe Batman: Weshalb enthält der Plot so viele Schurken?

Laut dem Regisseur soll sich der Film „The Batman“ aber grundsätzlich von den bisherigen DC-Verfilmungen unterscheiden. Demnach hat Matt Reeves eine im Noir-Stil gehaltene Detektiv-Geschichte rund um die Fledermaus im Sinn. Viel mehr wurde zur Handlung noch nicht verraten.

Ein Kinostart steht mit dem 25. Juni 2021 bereits fest. Gedreht wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres. Bis dahin dürften auch die übrigen Schurken aus Gotham City bekannt sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Batman

The Batman: Robert Pattinsons Batsuit vorgestellt, Arkham Knight-Spielefans begeistert The Batman: Colin Farrell wird zu Robert Pattinsons Gegenspieler, Andy Serkis sein Butler The Batman: Weshalb enthält der Plot so viele Schurken? The Batman: Robert Pattinson hat deutlich mehr Hass erwartet The Batman: Bösewicht-Alarm: Erstes Video zeigt Deathstroke samt Montur The Batman: Superschurken-Parade: Film soll alle großen Schurken beinhalten
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS