PLAYCENTRAL NEWS The Amazing Spider-Man 2

The Amazing Spider-Man 2: Release und Preorder-Boni angekündigt

Von Yannick Arnon - News vom 05.03.2014 21:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mittlerweile ist bekannt, wann The Amazing Spider-Man 2 erscheinen wird. Das Tie-In zum Spielfilm kommt pünktlich zum Filmstart für Konsolen, Handhelds und den PC heraus.

Mit The Amazing Spider-Man 2 arbeitet Beenox an einem Tie-In, das möglichst zeitnah zur Filmvorlage erscheinen soll. Per Twitter hat der in Kanada residierende Entwickler bekannt gegeben, dass das Spiel zum zweiten Spidey-Abenteuer, das in der Welt von Marc Webbs Reboot angesiedelt ist, am 2. Mai 2014 erscheinen wird – passenderweise an dem Tag, an dem auch The Amazing Spider-Man 2 von Sony Pictures Entertainment in den US-Kinos startet. In Europa wird der Streifen bereits ab dem 16. April zu sehen sein, während die Versoftung in Nordamerika ab dem 29. April erhältlich sein wird.

Für Fans des Netzschwingers wird es auch wieder Preorder-Boni in Form alternativer Kostüme geben. In Zusammenarbeit mit den US-Filialen von GameStop erhalten Vorbesteller von Activision das "Web Thread Suit Pack", das aus vier verschiedenen Anzügen besteht:

  • das rot/goldene "Iron Spider"-Outfit, das von Tony Stark hergestellt wurde
  • das Kostüm von "Captain Universe", der über kosmische Kräfte verfügt
  • der Venom-Symbiont, der eine Zeit lang von Spider-Man als schwarzes Kostüm getragen wurde
  • das Kostüm von "Spider-Man Noir", eines Superhelden aus einer Paralleldimension, der während der Großen Depression tätig war

Die vier Kostüme könnten zuvor bereits in Spider-Man: Dimensions und Spider-Man: Edge of Time, die ebenfalls von Beenox entwickelt wurden, getragen werden. Der Deal gilt jedoch nur für PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4, Xbox One und PC, Nintendo 3DS und Wii U werden nicht im Zusammenhang mit dieser Aktion genannt. In Deutschland wird es vermutlich bei ausgewählten Händlern dieselben Inhalte geben, auch die Vorbesteller-Boni des Vorgängers wurden hierzulande angeboten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Amazing Spider-Man 2 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, N3DS
ENTWICKLER Beenox
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter