PLAYCENTRAL NEWS Terraria

Terraria: Erscheint endlich für die Wii U

Von Sascha Scheuß - News vom 04.05.2016 10:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit: Terraria erscheint für die Nintendo Wii U und obendrauf gibt es gleich ein Release-Datum.

Terraria ist eines der erfolgreichsten Indie-Titel der vergangenen Jahre, was nicht von ungefähr kommt. Gerade zur Minecraft-Zeit war das Internet verrückt nach Sandbox-Games mit Crafting-Elementen und einer offenen Spielwelt. Terraria erfüllte damals alle diese Anforderungen – und noch mehr.

Heute ist der Hype zwar ein wenig verblasst, allerdings ist der Titel weiterhin erfolgreich – und das nicht nur auf dem PC. Mit der Zeit erschien Terraria auch für Konsolen und mittlerweile ist beinahe jede Hardware von dem Spiel "infiziert". Mit Außahme der Nintendo Wii U. Zwar wurde angekündigt, dass eine Fassung im Frühjahr erscheint, doch bislang gab es keine neuen Infos.

Jetzt aber wurde das offizielle Datum veröffentlicht: Demnach erscheint das Spiel am 24. Juni 2016 für die Nintendo Wii U.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Terraria PC, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Re-Logic
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter