PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: Das Paradies für Tanks – kommender Patch schraubt kräftig am System

Von Lisa Anders - News vom 30.06.2015 19:15 Uhr

Tankmangel ist in allen MMOs ein weit verbreitetes Problem, das sich oft direkt auf den Spielspaß auswirkt. Der kommende Patch führt nicht nur eine neue Tank-Klasse ein, sondern verbessert ebenfalls die Tank-Fähigkeiten des Kriegers.

Welcher MMO-Spieler kennt ihn nicht, den immerwährenden Mangel an Tanks, die man zum erfolgreichen Bestreiten der Instanzen allerdings dringend benötigt. Auch Spieler des MMORPGs TERA sind mit diesem Mangel nur allzu vertraut. Zwar kann man inzwischen bei der Instanzgruppensuche nach einigen Minuten des erfolglosen Wartens auf das Anmelden eines Tanks entscheiden, ob man die Instanz auch ohne Tank absolvieren möchte, doch für den Großteil der Dungeons ist ein guter Tank unumgänglich.

Mit dem kommenden Patch wird sich dieses Problem allerdings hoffentlich legen. Denn sobald dieser aktiv wird, erhalten Krieger, die einzige Klasse neben dem Lanzer, die bisher zu tanken fähig war, die neue Fähigkeit. Diese nennt sich Erzürnen, lässt sich nur in der Defensivstellung des Kriegers ausführen und lässt ihn mehr Aggro generieren. Weiterhin wird der Entschlossenheitswert von Kriegern auf 1500 erhöht und einige wichtige Skills derartig überarbeitet, dass das Tanken mit dieser Klasse nun um einiges effektiver wird – zum Beispiel durch erhöhten Fertigkeitsschaden oder verringerte Abklingzeit.

Außerdem wird mit dem kommenden Patch zum ersten Mal neben dem Krieger und dem Lanzer noch einer andere Klasse fähig sein zu tanken: der Berserker. War er bisher einer der stärksten Damage Dealer des MMOs, kann dieser Plattenträger nun auch zum effektiven Tanken eingesetzt werden.
Dazu stehen dem Berserker insgesamt 5 neue Fähigkeiten zur Verfügung, die ab Level 65 durch das absolvieren zweier Quests erlernt werden können. Im Vergleich zum Lanzer und Krieger ist der Berserker dabei allerdings nicht in der Lage, Monster wütend zu machen oder passive Effekte auf Gruppenmitglieder zu wirken. Nichts desto trotz sind sie als Tanks mehr als geeignet und dürften die Wartezeit der Instanzgruppensuche deutlich verkürzen.

Details zu den neuen und veränderten Skills findet ihr hier.

Auf dem Youtube-Kanal von EnMasse-Entertainment findet ihr weiterhin ein paar nützliche How-to Videos, die euch sowohl Grundlagen als auch Feinheiten der einzelnen Klassen näher bringen. Wollt ihr euch also genauer mit dem Schaden verteilenden Berserker vertraut machen, bevor ihr diese Klasse auch als Tank spielen wollt, haben wir hier das passende Video für euch. Wer sich alle Informationen zum kommenden Patch anschauen will, der findet hier unsere Informationsübersicht, die wir regelmäßig bei neuen Veröffentlichungen updaten und auf dem aktuellen Stand halten.

News & Videos zu TERA

TERA: Neue Klasse des Fantasy-MMORPGs bekommt erste Details TERA: Nächstes Update bringt gewaltigen Raid für 30 Spieler TERA: Alle für einen und einer für alle – Servermerge gegen lange Wartezeiten TERA: Die anstehenden Änderungen in der Übersicht TERA: Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor TERA: Das Fantasy-MMORPG trifft ingame auf Hello Kitty
GTA 5 für PS5 GTA 5: Weitere Neuerungen der PS5-Version bekannt Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt
One Piece Episode A - Erste Folge online One Piece Episode A: Kapitel 1 wurde veröffentlicht PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Daniel Craig in James Bond: Keine Zeit zu sterben Keine Zeit zu sterben: James Bond-Film stand wohl zum Verkauf für 600 Mio. Dollar Big Navi Großer Leak zur Big Navi von AMD: Radeon RX 6900XT & 6800XT auf GeForce-RTX-3080-Niveau? Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS