PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: Das Paradies für Tanks – kommender Patch schraubt kräftig am System

Von Lisa Anders - News vom 30.06.2015 19:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Tankmangel ist in allen MMOs ein weit verbreitetes Problem, das sich oft direkt auf den Spielspaß auswirkt. Der kommende Patch führt nicht nur eine neue Tank-Klasse ein, sondern verbessert ebenfalls die Tank-Fähigkeiten des Kriegers.

Welcher MMO-Spieler kennt ihn nicht, den immerwährenden Mangel an Tanks, die man zum erfolgreichen Bestreiten der Instanzen allerdings dringend benötigt. Auch Spieler des MMORPGs TERA sind mit diesem Mangel nur allzu vertraut. Zwar kann man inzwischen bei der Instanzgruppensuche nach einigen Minuten des erfolglosen Wartens auf das Anmelden eines Tanks entscheiden, ob man die Instanz auch ohne Tank absolvieren möchte, doch für den Großteil der Dungeons ist ein guter Tank unumgänglich.

Mit dem kommenden Patch wird sich dieses Problem allerdings hoffentlich legen. Denn sobald dieser aktiv wird, erhalten Krieger, die einzige Klasse neben dem Lanzer, die bisher zu tanken fähig war, die neue Fähigkeit. Diese nennt sich Erzürnen, lässt sich nur in der Defensivstellung des Kriegers ausführen und lässt ihn mehr Aggro generieren. Weiterhin wird der Entschlossenheitswert von Kriegern auf 1500 erhöht und einige wichtige Skills derartig überarbeitet, dass das Tanken mit dieser Klasse nun um einiges effektiver wird – zum Beispiel durch erhöhten Fertigkeitsschaden oder verringerte Abklingzeit.

Außerdem wird mit dem kommenden Patch zum ersten Mal neben dem Krieger und dem Lanzer noch einer andere Klasse fähig sein zu tanken: der Berserker. War er bisher einer der stärksten Damage Dealer des MMOs, kann dieser Plattenträger nun auch zum effektiven Tanken eingesetzt werden.
Dazu stehen dem Berserker insgesamt 5 neue Fähigkeiten zur Verfügung, die ab Level 65 durch das absolvieren zweier Quests erlernt werden können. Im Vergleich zum Lanzer und Krieger ist der Berserker dabei allerdings nicht in der Lage, Monster wütend zu machen oder passive Effekte auf Gruppenmitglieder zu wirken. Nichts desto trotz sind sie als Tanks mehr als geeignet und dürften die Wartezeit der Instanzgruppensuche deutlich verkürzen.

Details zu den neuen und veränderten Skills findet ihr hier.

Auf dem Youtube-Kanal von EnMasse-Entertainment findet ihr weiterhin ein paar nützliche How-to Videos, die euch sowohl Grundlagen als auch Feinheiten der einzelnen Klassen näher bringen. Wollt ihr euch also genauer mit dem Schaden verteilenden Berserker vertraut machen, bevor ihr diese Klasse auch als Tank spielen wollt, haben wir hier das passende Video für euch. Wer sich alle Informationen zum kommenden Patch anschauen will, der findet hier unsere Informationsübersicht, die wir regelmäßig bei neuen Veröffentlichungen updaten und auf dem aktuellen Stand halten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter