PLAYCENTRAL NEWS Team Fortress 2

Team Fortress 2: VAC erkennt Premium-Cheat, Profispieler gebannt

Von Dustin Martin - News vom 30.04.2016 06:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Team Fortress 2 ist ab heute ein Stück weit sicherer. Einer der beliebtesten und bis dato nicht von VAC erkannten Premium-Hacks wurde von Valve untersucht. Die erste Welle von VAC-Banns enthüllt, dass eine Reihe von Sniper-Spielern in Team Fortress 2 den Cheat nutzte.

Auf der Suche nach Modifikationen für Team Fortress 2 stieß ein Spieler auf einen Link, der auf der Github-Plattform den Sourcecode des erfolgreichen „Lmaobox“-Cheats für den Shooter zeigte. Er schickte die Seite zu Valve, die in kurzer Zeit dafür sorgten, dass der Premium-Hack ab sofort vom VAC-System erkannt wird.

Der Cheat bot den Spielern eine Reihe von Funktionen, die gerade in kompetitiven Wettkämpfen von Vorteil sind. So gibt es einen Wallhack, einen Aimbot, eine Lebensanzeige der Gegner, Auto-Backstab, die Sichtbarkeit der Hitbox, das Erzwingen von „zufälligem kritischen Schaden“, eine 360-Grad-Kamera und vieles mehr.

Bekannte Spieler cheateten in Team Fortress 2

Bis gestern wurde der Cheat zu Team Fortress 2 nicht identifiziert. Wie sich jetzt zeigt, nutzten ihn auch viele Profi-Spieler in sehr hohen Ligen, ohne dass sie vom Valve-Anti-Cheat-System ausgeschlossen worden sind. Die Welle der Banns enthüllt, dass Spieler wie Kev, Vlad, Fade, Rico, Shadoe, Afterlife und Skimmie schummelten.

Der Entwickler des „Lmaobox“-Projekts bestätigte heute offiziell, dass er seine Arbeit mit sofortiger Wirkung einstellt.

Tausende Nutzer erhalten plötzlich Steam-Guthaben von Valve: Ohne Vorwarnung haben tausende Nutzer von Steam plötzlich von einem Nutzer namens "Valve Mastercard" Steam-Guthaben erhalten. Dabei handelte es sich jedoch um eine offizielle Maßnahme von Valve.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter