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Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Kein Story-Modus und keine Cutscenes

Super Smash Bros. für Nintendo 3DS / for Wii U wird ohne eine Kampagne bzw. Zwischensequenzen auskommen müssen, das kündigte Sakurai-san in der japanischen Famitsu an.

In Super Smash Bros. Brawl gab es erstmals in der Reihe einen eigenen Story-Modus, der wie ein sidescrollendes Adventure aufgebaut war. Verbunden wurden die einzelnen Abschnitte des sogenannten Subraum-Emissärs mit aufwändig animierten CG-Sequenzen, in der eine zusammenhängende Geschichte zu der Crossoverparade von Nintendo gab. Einen solchen Story-Modus wird es nicht in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U geben, das gab Masahiro Sakurai laut Kotaku in der aktuellen Ausgabe der Famitsu bekannt. Grund dafür sei das Internet, das durch Spoiler die eigene Freude an diesem Modus ruinieren würde.

"Unglücklicherweise wurden die Zwischensequenzen, an denen wir hart gearbeitet haben, ins Internet hochgeladen", erklärt Sakurai-san:"Man kann ein Spieler nur wirklich flashen, wenn er sie zum ersten Mal sieht. Ich dachte mir, dass wenn jemand die Cutscenes außerhalb des Spiels sieht, dass sie dann keine Belohnung mehr fürs eigentliche Spielen wären, also habe ich mich gegen sie entschieden." Stattdessen setze man auf Cinematic Trailer, welche die neuen Cast-Mitglieder wie den Bewohner aus Animal Crossing oder Mega Man vorstellen und von der viralen Verbreitung profitieren. Zudem kündigte Sakurai-san an, dass die 3DS-Version über einen speziellen Modus verfügen werde, welcher sich von den üblichen Versus-Kämpfen im Multiplayer abheben soll.

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