PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Maker

Super Mario Maker: Michel Ancel entwirft eins der Level

Von Yannick Arnon - News vom 08.08.2015 15:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Super Mario Maker wird es knapp 100 vorgefertigte Levels geben, von denen einige von berühmten Persönlichkeiten aus der Entwicklerbranche erstellt wurden. Auch Michel Ancel, Schöpfer von Rayman, hat eine Welt für Nintendo erschaffen.

Mit dem Super Mario Maker erstellt ihr in kürzester Zeit eigene Jump'n'Run-Level für den schnauzbärtigen Klempner. Für alle, die nicht kreativ veranlagt sind oder auf der Suche nach Ideen sind, enthält das Spiel zudem von Beginn an gut 100 Levels, die ihr in Angriff nehmen dürft. Auch Ubisofts Michel Ancel, Erfinder der Rayman-Reihe, hat für Nintendo die Ärmel hochgekrempelt und ein Level kreiert. In einem Video plaudert er außerdem über seine Beziehung zur Mario-Reihe, seine ersten Erfahrungen sammelte er mit der Arcade-Version von Donkey Kong. Sein Lieblingsspiel der Reihe ist Super Mario Land, weil es portabel ist und man Shooter-Passagen einfügte.

Simplizität und kreatives Leveldesign sind zwei Design-Einflüsse, die sich auch in den Rayman-Spielen wiederfinden. Rayman Legends war ursprünglich exklusiv für die Wii U geplant und speziell auf die Fähigkeiten der Hardware ausgelegt, bevor es als Multiplattformrelease umkonzipiert wurde. Der Super Mario Maker konnte bereits zwei gamescom-Awards in den Kategorien "Best Console Game Nintendo Wii" [sic] und "Best Social / Casual / Online Game" abstauben. Wir haben den Titel bereits angespielt, unsere Vorschau lest ihr hier.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Super Mario Maker Jump'n'Run Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter