PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2: Level aus Super Mario 64 nachgestellt

Von Sascha Scheuß - News vom 15.09.2016 11:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dieser eifrige Fan investierte eine Menge Zeit in den Nachbau von Super Mario 64-Leveln in Super Mario Galaxy 2 und will seinen "Hack" bald schon veröffentlichen. Ob das am Ende auch klappt, darf allerdings bezweifelt werden.

Die Engine von Super Mario Galaxy 2 ist ohne Zweifel super und der Titel ein hervorragendes Spiel von Nintendo, doch passt der Flair der alten Zeit in das Spielgeschehen rein? Das wollte ein Fan ausprobieren und tüfelte ein wenig mit der Engine herum, um alte Level aus Super Mario 64 dort spielbar zu machen.

Es funktionierte und so baute er für den Anfang einige Level nach und lud einen ersten Trailer auf YouTube hoch. Zu seinem Projekt sagt er selber:

"Dieser Hack ist noch in einer frühen Phase der Entwicklung und wird noch ein wenig dauern, bis er fertig ist – wenn er das überhaupt wird. Dieser Hack für Super Mario Galaxy 2 soll eine Art Remake von Super Mario 64 werden. Diese ersten beiden Level, die ich erstellt habe (Bob-omb Galaxy und Lethal Lava Galaxy) sind Beta-Level für den Hack. Keiner der beiden Level werden im finalen Spiel sein, da ich diese noch überarbeite. Das hier ist der einzige Super Mario Galaxy-Hack, der noch in der Entwicklung steckt und hoffentlich bald für alle erscheinen wird."

Obwohl wir für den User hoffen, dass er seinen Hack irgendwann veröffentlichen kann, stehen die Chancen mehr als schlecht. Nintendo ist dafür bekannt, Fanprojekte relativ schnell vom Netz zu nehmen und wird sich auch hier in wenigen Tagen bei unserem Freund melden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter