PLAYCENTRAL NEWS Sunset Overdrive

Sunset Overdrive: Kommt in der Auflösung von 900p und 30fps

Von Redaktion PlayCentral - News vom 26.09.2014 15:39 Uhr

Insomniac Games neuester Streich heißt Sunset Overdrive und wird neben einer bunten Vielfalt an Gegnern auch eine riesige offene Welt bieten. Ted Price, seines Zeichens Präsident der Spieleschmiede, gab kürzlich Auskunft über die Auflösung des Titels. So wird der Shooter mit nativen 900p und 30fps daherkommen.

Ted Price des Entwicklerstudios Insomniac Games äußerte sich kürzlich zur Auflösung des Open World-Spiels Sunset Overdrive. Er gab an, dass der Wegfall von Kinect zu einer Steigerung der CPU-Leistung führte, die man im Umkehrschluss für andere Inhalte nutzen konnte. Außerdem würde der Titel Grenzen sprengen, aufgrund der Masse an Gegnern, sodass eine erhöhte Leistung des Prozessors für die KI, Physik und Navigation genutzt werden konnte. Wie wirkt sich das also auf die Auflösung aus?

"Das Spiel läuft mit nativen 900p und mit 30fps. Dies ist ein Game, bei dem viel auf dem Bildschirm passiert und wir trafen die Entscheidung auf 900p zu gehen, da wir die Grenzen der Details, der Action, die Größe der Stadt und die Sicht, die man erleben kann, wenn man sich bewegt, sprengen wollten."

Das Tolle an Sunset Overdrive sei nach Price: "Wenn du es sehen kannst, kannst du auch dorthin gehen." Der Shooter erscheint am 31. Oktober 2014 exklusiv für die Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sunset Overdrive

Sunset Overdrive: Insomniac Games würde liebend gerne Nachfolger entwickeln Sunset Overdrive: Nachfolger wäre mit passendem Publisher denkbar Sunset Overdrive: Diesen Samstag kostenlos bei Xbox Live Gold Sunset Overdrive: Live-Stream zum exklusiven Xbox One-Kracher Sunset Overdrive: Internationale Kritiken im Vergleich Sunset Overdrive: Das Gegenteil von The Last of Us
Sunset Overdrive Shooter Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Insomniac Games
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“ Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS