PLAYCENTRAL NEWS Summer Lesson

Summer Lesson: Tech-Demo zu Project Morpheus zeigt knapp bekleidetes japanisches Schulmädchen

Von Patrik Hasberg - News vom 02.09.2014 13:37 Uhr

Auf Sonys Pressekonferenz im Vorfeld zu der in rund zwei Wochen stattfindenden japanischen Spielemesse Tokyo Game Show 2014, demonstrierte man eine recht eigenwillige Tech-Demo zu Project Morpheus. In Summer Lesson betreten wir mit einer Virtual-Reality-Brille das Zimmer eines recht knapp bekleideten japanischen Schulmädchens. Was Sony damit bezweckt, kann derzeit nur spekuliert werden.

Okay, es gibt mittlerweile tatsächlich eine Menge verschiedener Simulationen, darunter auch ohne Frage einige, die die Welt nicht wirklich braucht. Selbst einen Goat Simulator durften wir bereits spielen. Doch wie weit wird dieser Trend noch gehen und gibt es überhaupt irgendwo eine klare Grenze?

Im Rahmen der in zwei Wochen stattfindenden japanischen Spielemesse Tokyo Game Show 2014 hat Sony auf seiner Pressekonferenz eine Tech-Demo zu Project Morpheus vorgestellt – so weit so gut. Wo der Sinn in Summer Lesson allerdings verborgen ist, bleibt auch uns an dieser Stelle vollkommen schleierhaft. Unter Einsatz der Virtual-Reality-Brille bzw. des Virtual-Reality-Headsets Project Morpheus besuchen wir ein recht knapp bekleidetes japanisches Schulmädchen auf ihrem Zimmer – scheinbar um Nachhilfe zu geben. Wir lassen den sarkastischen Unterton an dieser Stelle einfach weg.

Viel mehr können wir in Summer Lesson übrigens gar nicht machen. Zur Interaktion gehört lediglich das Kopfnicken bzw. das Kopfschütteln als Kommunikationsmittel. Dafür dürfen wir der Bewohnerin jedoch beim Aufheben eines Stiftes zusehen und aus verschiedenen Kameraeinstellungen auf ihre bekleideten Brüste schauen.

Zuständig für die Tech-Demo zeichnet sich das Entwicklerteam Bandai Namco aus, das den meisten wohl durch die Prügelspielreihe Tekken ein Begriff sein wird.

Ob aus der Tech-Demo überhaupt jemals ein "richtiges" Spiel entstehen wird, bleibt fragwürdig. Besonders hierzulande dürfte es Summer Lesson aber mehr als schwer haben. Dass man in Japan jedoch einen kleinen Faible für Schulmädchen in knappen Uniformen hat, sollte kein allzu großes Geheimnis sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Summer Lesson

ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS