PLAYCENTRAL NEWS Stranger Things

Stranger Things Staffel 4: Wer ist Eddie? Daher kennt ihr den Schauspieler

Von David Molke - News vom 01.06.2022 09:48 Uhr
Eddie Munson (Joseph Quinn) in Stranger Things Season 4.
© Netflix

Falls ihr auch gerade die neue, vierte Staffel Stranger Things schaut, habt ihr wahrscheinlich auch schon Eddie kennengelernt. Die Figur ist neu zum bisherigen Roster der Charaktere hinzugestoßen und womöglich kommt euch Eddie auch irgendwie bekannt vor. Falls ihr euch fragt, woher ihr Schauspieler Joseph Quinn kennen könntet, seid ihr hier genau richtig.

Stranger Things 4: Wer ist Eddie und woher kennt ihr vielleicht Joseph Quinn?

Darum geht’s: Seit einigen wenigen Tagen steht auf Netflix der erste Teil der 4. Staffel von Stranger Things zum Streamen bereit. Darin begegnen wir haufenweise neuen Figuren, wie zum Beispiel Eddie. Der spielt eine zentrale Rolle in den Ereignissen der vorletzten Staffel der erfolgreichen Serie. Wir schauen uns die Figur und vor allem den Schauspieler dahinter etwas genauer an.

Stranger ThingsTeil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale?

Wer ist Eddie? Eddie (Joseph Quinn) ist der charismatische, leicht verrückte und Rauschmittel-affine Anführer des Hellfire-Clubs. Dabei handelt es sich um die Dungeons and Dragons-Gruppe, in der auch Dustin und Mike mit von der Partie sind. Außerdem spielt Eddie Gitarre, ist großer Metal-Fan und handelt mit Drogen. Im Lauf der ersten Folgen von Season 4 wird er in einen überaus ungewöhnlichen Todesfall verstrickt.

Stranger ThingsStranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt!

Wer ist Joseph Quinn? Joseph Quinn spielt Eddie und darf getrost eher noch als Newcomer in der Schauspielerei betrachtet werden. Was nicht heißt, dass er noch nie in größeren Serien zu sehen gewesen wäre, ganz im Gegenteil. Joseph Quinn hat beispielsweise schon in Game of Thrones die Rolle von Koner aus dem Hause Stark gespielt.

Ansonsten war er auch schon in „Dickensian“, „One’s Strike“ oder „Howards End“ zu sehen. In einem Interview mit RadioTimes hat Joseph Quinn über seine Rolle als Eddie in „Stranger Things 4“ gesagt, es sei die Rolle gewesen, die ihm bisher am meisten Spaß gemacht habe. Das liege unter anderem daran, dass er diesen Charakter habe spielen dürfen, der eine Art Außenseiter darstellt. Hier findet ihr Joseph Quinns Instagram-Account mit nur einem Beitrag, aber dafür 548.000 Followern.

Welche neue Figur aus der 4. Stranger Things-Staffel mögt ihr am liebsten? Wie findet ihr Eddie?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter