PLAYCENTRAL NEWS Stranger Things

Stranger Things: Soll nach Telltale-Aus weiterhin erscheinen

Von Philipp Briel - News vom 25.09.2018 06:41 Uhr

Das Spiel zur TV-Serie Stranger Things soll weiterhin erscheinen. Nach dem überraschenden Aus für Telltale Games sucht Netflix nach einem neuen Entwickler. Auch die Adaption von "Minecraft: Story Mode" soll weiterhin ausgestrahlt werden.

Am vergangenen Wochenende sorgte die überraschende Meldung um die Insolvenz des Entwicklerstudios Telltale Games für Entsetzen unter den Spielern. Der Großteil der 250 Mitarbeiter wurde bereits entlassen. Bis zum Jahresende verbleiben nur noch 25, die die vertraglich festgeschriebene Netflix-Version von "Minecraft: Story Mode" fertigstellen sollen. Die fünfteilige, interaktive Serienumsetzung schreitet planmäßig voran und soll noch in diesem Herbst ausgestrahlt werden, verrät Netflix. 

NetflixNetflix: Telltale-Spiel auf Basis von Stranger Things angekündigt

Netflix sucht neue Entwickler für Stranger Things

In einer Stellungnahme von Netflix heißt es, dass man aktuell nach anderen Möglichkeiten sucht, das Universum der TV-Serie Stranger Things in einem interaktiven Medium zum Leben zu erwecken. Mit anderen Worten ist man offenbar auf der Suche nach einem neuen Entwickler, der die Umsetzung fertigstellen soll.

Die Adaption von Stranger Things wurde von Telltale erst in diesem Juni bekannt gegeben. Für das Episoden-Adventure planten die Entwickler, auf die Unity-Engine umzusteigen und damit eine neue Spielerfahrung zu schaffen. Diese neue Spiel-Engine mussten die Entwickler allerdings erst einmal kennenlernen, weshalb die Entwicklungszeit länger angedacht war, als man es von Telltale normalerweise gewohnt ist. 

Telltale GamesTelltale Games: Insolvenz: Studio schließt, The Wolf Among Us 2 & Stranger Things eingestellt

Das Stranger Things-Spiel sollte ursprünglich 2019 erscheinen. 

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS