PLAYCENTRAL NEWS Stranger Things

Stranger Things: Die 3. Staffel ist da: Was erwartet euch diesmal in Hawkins?

Von Daniel Busch - News vom 05.07.2019 06:17 Uhr
© Netflix

Am gestrigen amerikanischen Unabhängigkeitstag veröffentlichte Netflix die dritte Staffel der Erfolgsserie „Stranger Things“. Wie die beiden vorherigen Staffeln, spielen die 8 neuen Folgen ebenso in der fiktiven US-amerikanischen Kleinstadt Hawkins. Wir haben euch die wichtigsten Informationen zu den neuen Episoden noch einmal zusammengefasst.

Eines vorweg: Falls ihr „Stranger Things“ noch nie gesehen habt, dann solltet ihr das nicht nur schnellstens nachholen (sonst verpasst ihr eine der aktuell besten Serien!), sondern auf jeden Fall mit Staffel 1 beginnen. Die Handlung der neuen Staffel baut nämlich auf den vorangegangenen Erlebnissen auf.

Stranger ThingsStranger Things: Heute erscheint die 3. Staffel samt Spiel zur Serie!

Der Sommer kommt nach Hawkins

Wir schreiben in der neuen, dritten Staffel das Jahr 1985. „Zurück in die Zukunft“ läuft in den Kinos und in Hawkins macht eine große Mall auf, in der die Bewohner den Alltag des heißen Sommers genießen – falls sie nicht im Schwimmbad sind, in dem Max‘ (Sadie Sink) Bruder Billy (Dacre Montgomery) als Rettungsschwimmer arbeitet. Nachdem Elfi (Millie Bobby Brown) im Finale der zweiten Staffel das Tor zur Schattenwelt (im englischen Upside Down) schloss und den Gedankenschinder, der Besitz von Will (Noah Schnapp) ergriffen hatte, dort einsperrte, scheint wieder Ruhe in das kleine Städtchen eingekehrt zu sein. Doch in der letzten Szene, während die Kinder sich auf dem Schneeball vergnügen, wo Mike (Finn Wolfhard) und Elfi ihren ersten Kuss austauschen, sehen wir, dass der Gedankenschinder immer noch lebt und in der Anderswelt wie ein immerwährendes Übel verweilt.

Neue und alte Bedrohungen

Der Gedankenschinder wurde aus Wills Körper verjagt, doch der Junge besitzt weiterhin eine Verbindung zu dem Monster. Er kann spüren, wenn das Monster aktiv ist – und das wird es in der neuen Staffel sein. Ein neues Unheil bricht also über Hawkins herein, dem sich die Hauptcharaktere entgegenstellen müssen. Der aus Wills Körper verjagte Rest vom Gedankenschinder scheint nämlich durch das verschlossene Portal noch immer in der richtigen Welt verweilen zu können und nach einem neuen Wirt zu suchen. Der Trailer lieferte bereits einige Hinweise, dass ein bekannter Nebencharakter hierbei eine spezielle Rolle einnehmen dürfte.

Chief Hopper (David Harbour) wird in der neuen Staffel derweil unter anderem mit väterlichen Problemen zu kämpfen haben, denn dass Adoptivtochter Elfi und Mike nun zusammen sind und das Mädchen mit den telekinetischen Fähigkeiten allmählich erwachsen wird, passt ihm so gar nicht. Elfi lebt immer mehr ihre Teenie-Freiheit aus. Generell wird das Erwachsenwerden in der dritten Staffel oft ein Thema sein, nicht nur bei Mike und seinen Freunden.

Stranger ThingsStranger Things: Die dritte Staffel hält in Fortnite und im PlayStation Store Einzug

Die bislang düsterste und actionreichste Staffel

Ihr dürft euch auf alle Fälle auf die neue Staffel freuen. Wie Produzent Shawn Levy im Vorfeld verriet, soll die dritte Staffel sowohl große Spur von Leichtigkeit und Fröhlichkeit ausstrahlen als auch bedrohliche Gefilde betreten. Die neue Staffel soll deshalb düsterer und actiongeladener werden als die beiden vorherigen.

Die 3. Staffel umfasst insgesamt 8 Episoden. Damit wird sie etwa so lang wie die beiden vorherigen. Jede Folge besitzt eine Länge von etwa 45 bis 50 Minuten. Da die gesamte Staffel bereits online ist, könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr sie jetzt schon durchsuchtet oder euch die Folgen aufteilt. Wir warnen euch aber schon mal vor, dass es echt spannend wird. Unser abschließendes Recap zur dritten Staffel von Stranger Things folgt in Kürze.

News & Videos zu Stranger Things

Stranger Things 4: Neues Set-Foto zeigt Rückkehr von Fan-Lieblingen Stranger Things: Neuer Teaser zur 4. Staffel kündigt Rückkehr eines alten Freundes an Stranger Things: Staffel 4: Neuer Titel & erste Story-Details zur Netflix-Serie Stranger Things: 4. Staffel offiziell mit Teaser angekündigt, es gibt große Veränderungen Stranger Things: Netflix veröffentlicht 12-Stunden-Video von Alexei und seinem Kirsch-Slurpee Stranger Things: Staffel 4 kommt – Womit gerechnet werden kann
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS