PLAYCENTRAL NEWS Stranger Things

Wann kommt Stranger Things Staffel 5?

Von Vera Tidona - News vom 04.07.2022 12:35 Uhr
© Netflix

Die beliebte Mysteryserie Stranger Things der Duffer-Brüder geht auf die Zielgrade zu: Mit dem gerade veröffentlichten Finale der 4. Staffel und einem mächtigen Cliffhanger, stellt sich für alle Fans unweigerlich die Frage: Wann und wie geht es in Hawkins weiter?

Bereits jetzt steht fest dass es eine weitere Staffel geben wird – jedoch gibt es einen Haken: Die 5. Staffel bedeutet gleichzeitig das Ende der Serie. Nicht umsonst löste der Serienhit einen regelrechten Hype weltweit aus und wird schon jetzt über eine Milliarde gestreamte Stunden weltweit.

Wir sagen euch, wann wir die letzte Staffel mit dem großen Finale auf dem Streaminganbieter erwarten dürfen und welche ersten Details zur Story bereits jetzt bekannt sind.

Stranger ThingsStranger Things 4: Max gegen das Böse – So entstand die beste Szene der gesamten Serie

Stranger Things: Wann startet Staffel 5 bei Netflix?

Netflix hat bereits eine 5. Staffel „Stranger Things“ von den Serienmachern, den Duffer-Brüdern bestätigt. Auch dass es die letzte Staffel sein wird, steht seit Beginn von Staffel 4 fest. Einzig ein genauer Starttermin steht noch aus.

Die Dreharbeiten zur 5. Staffel werden voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen, spätestens jedoch im Jahr 2023. Im Vergleich zum Aufwand der Produktion der früheren Staffeln und dem anstehenden großen Finale der Serie, dürfte Stranger Things 5 frühestens 2024 an den Start gehen.

Erste Story-Details zu Stranger Things 5: Was uns im großen Finale erwarten dürfte

Bislang konnte man den Duffer-Brüdern noch keine konkreten Details zum großen Serien-Finale von „Stranger Things“ entlocken. Das einzige, was sie hierzu bestätigten ist, dass es einen Zeitsprung geben wird. Wie umfangreich der ausfallen wird, bleibt aber geheim.

Das Finale von Staffel 4 liefert schon jetzt erste Details zur Handlung von Staffel 5 und was wir erwarten dürfen:

  • Vecna ist nicht tot! Er wurde durch die Hawkins-Helden zwar schwer getroffen, jedoch wird er zurückkehren – in welcher Form auch immer, schließlich trägt er schwere Brandwunden vom Kampf davon.
  • Hawinks ist dem Untergang gewidmet! Mit dem vierten Opfer ist Henry Creel aka Nummer Eins aka Vecnas Pläne zur Apokalypse und die Vernichtung der (unwürdigen) normalen Menschen beschlossene Sache. In der letzten Szene wird Hawkins von einem schweren Erdbeben erfasst und größtenteils zerstört.
  • Upside Down greift um sich: Die durch Vecna geschaffenen vier Tore zu Upside Down wurden durch die Eruption zu vier gewaltigen Gräben, die sich durch Hawinks ziehen und alles zerstören, was sich im Weg befindet (Menschen, Häuser usw.) und die Stadt in vier Teile spaltet. Gleichzeitig nimmt die düstere Schattenwelt Einzug in die normale Welt und breitet sich wie ein Krebsgeschwür aus – erste Anzeichen dazu durften wir schon in der letzten Szene erleben.
  • Max lebt! Obwohl Vecnas viertes Opfer Max durch seine Hand getötet wurde und Eleven außerstande war, ihr rechtzeitig zur Hilfe zu kommen, konnte sie am Ende ihre Fähigkeiten dafür einsetzen, sie wieder lebendig zu machen. Die Frage bleibt jedoch: Zu welchem Preis? Denn Max liegt schwer verwundet im Koma, und ihren letzten Worten nach scheint sie blind zu sein.
Stranger ThingsStranger Things 4: Wer ist Vecna?

Erste Besetzung zu Stranger Things 5

Am Ende der 4. Staffel gibt es einige Opfer zu beklagen, so dass wir hier einmal zusammenfassen wollen, wer definitiv im großen Finale der Serie dabei sein wird:

  • Millie Bobby Brown (Eleven)
  • Finn Wolfhard (Mike)
  • Noah Schnapp (Will)
  • Caleb McLaughlin (Lucas)
  • Gaten Matarazzo (Dustin)
  • Sadie Sink (Max)
  • Priah Ferguson (Erica)
  • Joe Keery (Steve)
  • Maya Hawke (Robin)
  • Natalia Dyer (Nancy)
  • Charlie Heaton (Jonathan)
  • Eduardo Franco (Argyle)
  • David Harbour (Jim Hopper)
  • Winona Ryder (Joyce)
  • Bret Gelman (Murray)
  • hoffentlich auch Tom Wlaschiha (Dmitri)
  • und natürlich Jamie Campbell-Bower (Henry/Nummer 001/Vecna)

Zudem dürfen sich Fans hoffentlich auch auf eine Romanze zwischen Robin und Vickie (gespielt von Amybeth McNulty) freuen, die am Ende von Staffel 4 sich endlich näher gekommen sind.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS Portal bekommt neues Update, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter