PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: DDos-Attacke auf Steam

Von Patrik Hasberg - News vom 05.12.2014 12:41 Uhr

Der Online-Dienst Steam sah sich in der Nacht vom 4. auf den 5. Dezember offensichtlich einer weiteren DDos-Attacke gegenüber. Mittlerweile sind die meisten Server wieder online. Betroffen waren hauptsächlich Spieler in Nordamerika.

Offensichtlich sahen sich die Steam-Server in der Nacht vom 4. auf den 5. Dezember einer weiteren DDos-Attacke gegenüber. Als Folge war ein Großteil der Server offline, betroffen waren hauptsächlich Nutzer in Nordamerika. Verantwortlich für diesen Angriff ist anscheinend die bekannte Hacker-Organisation "Lizard-Squad".

Via Twitter äußerte sich diese in einem offiziellen Bekennerschreiben innerhalb weniger Wörter zu dem Angriff: "Woops. Weg sind zwei Millionen Steam-Benutzer".

Bereits vor einigen Tagen bekannte sich die Hack-Gruppierung für den Angriff auf den Online-Dienst Xbox Live verantwortlich. Außerdem kündigte man an, in der Weihnachtszeit noch weitere Angriff starten zu wollen.

Valve hat sich zu dem Thema derzeit noch nicht geäußert. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die meisten Steam-Server wieder online.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MediaMarkt bietet heute Karnevals Kracher mit ordentlich Preisnachlässen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS