PLAYCENTRAL NEWS Stardew Valley

Stardew Valley: Kommender Patch soll das Spiel stark verbessern und Ehe-Aktivitäten erweitern

Von Daniel Boll - News vom 11.10.2019 12:30 Uhr
© Chucklefish

Entwickler Eric Barone will die virtuelle Ehe in „Stardew Valley“  interessanter gestalten. Außerdem stehen zahlreiche Komfortverbesserungen auf der Agenda.

Stardew Valley, die Bauernhof-Sandbox im 8-Bit-Look, erhält bald einen großen neuen Patch, der die Versionsnummer 1.4 tragen soll und noch über keinen konkreten Termin verfügt. Eric „ConcernedApe“ Barone, der das Spiel praktisch im Alleingang entwickelte, plaudert in einem Interview aus dem Nähkästchen und stellt interessante Neuerungen in Aussicht.

Stardew ValleyStardew Valley: Mobile-Version ab sofort für Android verfügbar

Viele Detailverbesserungen und neue Ehe-Aktivitäten

Barone bezeichnet den Patch als „Everything-Update“ und will viele Bereiche angehen, die zuvor schlecht durchdacht oder unnötig kompliziert waren. In der PC-Version sollt ihr künftig per Tabulatortaste durch die Inventarreihen wechseln können. Außerdem ist eine Erweiterung der Overlay-Infoboxen von Gegenständen geplant, sodass auf einen Blick ersichtlich ist, ob sie beispielsweise für Community-Center-Bundles benötigt werden.

Stardew ValleyStardew Valley: Battle-Royale-Modus „Battle Royalley“ steht ab sofort zur Verfügung

Wer in „Stardew Valley“ den virtuellen Bund der Ehe eingegangen ist, soll sich auf eine Reihe neuer Paar-Aktivitäten freuen dürfen. Welche das konkret sein werden, ließ Barone jedoch noch offen. Insgesamt werde der Everything-Patch dafür sorgen, dass ihr euch fragt, wie ihr jemals ohne die Neuerungen und Verbesserungen zurechtkommen konntet.

Abseits des obigen Themas wurde Barone auf den Mehrspielermodus angesprochen, der noch für diverse Plattformen aussteht. Xbox-One-Besitzer müssten sich demnach nicht mehr allzu lange gedulden. Im Kern sei alles fertig, doch würden Probleme mit Voicechat und Freundeslisten bisher eine Zertifizierung verhindern. Ob Android- und iOS-Nutzer jemals in den Genuss von Multiplayer-Partien kommen werden, steht derweil noch in den Sternen.


Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Stardew Valley Rollenspiel PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter