PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars Visionen: Offizieller Trailer zur 2. Staffel der Animationsserie veröffentlicht

Von Sven Raabe - News vom 11.04.2023 11:00 Uhr
Star Wars Visionen Staffel 2 Trailer Poster
© Lucasfilm/Disney

Mit Star Wars: Visionen wagte Lucasfilm den Sprung in Anime-Gefilde und wurde für dieses Risiko mit positiven Fan- und Kritikerreaktionen belohnt. Nun steht die 2. Staffel in den Startlöchern und zu dieser wurde im Rahmen der Star Wars Celebration Europe 2023 der erste offizielle Trailer veröffentlicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Macht ist vielfältig

Wie bereits bei Season 1 fällt auch im Video zum kommenden Volume 2 auf: Die Animationsstile sind enorm vielfältig. Kein Wunder, denn diesmal wurden neun Animationsstudios damit beauftragt, ihre eigenen Kurzgeschichten zu erzählen und ihrer Kreativität dabei freien Lauf zu lassen.

Anders als noch in der 1. „Star Wars: Visionen“-Staffel ist an Season 2 übrigens nur noch ein in Japan ansässiges Studio beteiligt. Somit ist die Zahl frischer Anime-Abenteuer eher überschaubar. Das bedeutet jedoch nicht, dass die neuen Geschichten optisch deshalb weniger beeindruckend ausfallen würden!

Hier sind die neun neuen Star Wars: Visionen-Animationsstudios und ihre Geschichten in der Übersicht:

  • „Aau’s Song“ von Triggerfish Animation (Südafrika)
  • „I Am Your Mother“ von Aardman (England)
  • „In the Stars“ von PunkRobot Studio (Chile)
  • „Journey to the Dark Head“ von Studio Mir (Südkorea)
  • „Screecher’s Reach“ von Cartoon Saloon (Irland)
  • „Sith“ von El Guiri Studios (Spanien)
  • „The Bandits of Golak“ von 88 Pictures (Indien)
  • „The Pit“ von D’art Shtajio (Tokio)
  • „The Spy Dancer“ von Studio La Cachette (Frankreich)

Die zwei namhaftesten Studios, die an Volume 2 von „Star Wars: Visionen“ beteiligt sind, sind sicherlich Studio Mir, die vor allem mit Avatar: Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra echte Hitserien abgeliefert haben, und Aardman, die sich in der Branche mit ihren Wallace & Gromit-Filmen einen Namen machten und damit waschechte Klassiker der Animationsfilmgeschichte erschufen.

Star Wars Visionen Staffel 2 Poster
Das offizielle Poster zu . „Star Wars: Visionen Volume 2“ © Lucasfilm/Disney

Bis ihr die neun neuen Abenteuer in der weit, weit entfernten Galaxis selbst erleben könnt, müsst ihr euch auch nicht mehr allzu lange gedulden. „Star Wars: Visionen Volume 2“ startet am 4. Mai 2023 exklusiv bei Disney+.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter