PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Obi-Wan Kenobi Staffel 2 – Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel?

Von Vera Tidona - News vom 23.06.2022 13:23 Uhr
Star Wars - Obi-Wan Serie
© Disney

Lange mussten Fans auf ein Wiedersehen mit Ewan McGregor als legendärer Jedi-Meister warten, dann war es endlich soweit: Die neue Serie Obi-Wan Kenobi ging bei Disney+ an den Start und erfüllt mit einem erneuten Aufeinandertreffen mit Darth Vader die innigsten Wünsche der Star Wars-Fanbase. Nun ist mit der 6. Folge die finale Episode zum epischen Ende der Serie. Doch stimmt das auch?

Bereits im Vorfeld wurden die Rufe der vielen Fans nach einer 2. Staffel laut. Bislang hat sich der Autor Joby Harold gegen eine Fortsetzung der als abgeschlossene Miniserie angedachte Produktion ausgesprochen. Doch inzwischen erhalten die Fans mit ihren Forderungen und Wünschen von den beiden Hauptdarsteller Ewan McGregor und Hayden Christensen prominente Unterstützung.

Ewan McGregor und Hayden Christensen haben Hoffnung auf eine Fortsetzung

In einem Interview gaben die beiden Obi-Wan– und Vader-Darsteller Ewan McGregor und Hayden Christensen offen zu, dass auch sie gerne weitermachen möchten. McGregor etwa hofft innig darauf, dass es eine 2. Staffel geben wird, während Christensen noch einen Schritt weitergehen möchte und gute Chancen für eine eigene Darth Vader-Serie sieht – mit ihm in der Hauptrolle natürlich.

I really hope we do another [season]. If I could do one of these every now and again — I’d just be happy about it“, meint Ewan McGregor.

„[Obi-Wan Kenobi] was definitely conceived as a standalone story. But I would love to continue with this character. You know, I think there’s certainly more there to explore and I would be so excited to get to do so“, meint Hayden Christensen.

Der Erfolg der Serie Obi-Wan Kenobi spricht für sich – und vielleicht lässt sich das Studio Lucasfilm ja doch noch umstimmen…

MerchandiseInquisitoren aus Obi-Wan Kenobi-Serie erscheinen als Actionfiguren

Wird es eine 2. Staffel Obi-Wan Kenobi gehen?

Kommt Obi-Wan Kenobi Staffel 2? Bislang hat sich weder der Autor noch Showrunnerin Deborah Chow für eine 2. Staffel erweichen können. Vielmehr wurde von Anfang an von einer limitierten Serie gesprochen.

Auch Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy hatte zuletzt wenig Hoffnung auf eine 2. Staffel gegeben. Zwar hatte sie es nicht gänzlich ausgeschlossen und sämtliche Möglichkeiten offen gelassen. Allerdings müsste es aus inhaltlicher Sicht einen guten Grund dafür geben, die Serie fortzuführen. Fest steht, dass die finale Episode an die Ereignisse der Film-Trilogie anknüpft – auch wenn hier und da sicherlich noch Raum für weitere Geschichten bleiben.

Wir werden auch natürlich über die Entwicklung auf dem Laufenden halten! Die neue „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ steht nun komplett auf Disney+ zur Verfügung, wie sämtliche anderen Filme und Serien des beliebten Franchise.

MerchandiseLEGO Star Wars bekommt 3 neue Sets zur Feier von Obi-Wan Kenobi

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter