PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Jedi Challenges

Star Wars: Jedi Challenges: Mit Lichtschwert und Augmented-Reality-Headset ins Abenteuer

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.07.2017 14:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fortan dürfen die Abenteuer rund um Star Wars auch in der veränderten Realität bestritten werden. Disney und Lenovo arbeiten an einem eigenständigen AR-Headset. Zudem sind Spiele wie Star Wars: Jedi Challenges in Planung.

Derzeit vernehmen wir viele Neuigkeiten rund um den kommenden EA-Titel Star Wars: Battlefront II, der mit einer Singleplayer-Kampagne daherkommt. Jüngst wurde ein Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht, das einen kleinen Einblick in die kommenden Figuren rund um Iden Versio und die geschichtlichen Ansätze aufzeigt. Hier geht es zum Video:

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: Story-Kampagne im Fokus des neuesten Behind-the-Scenes-Videos

Doch die Riege der Star Wars-Spiele könnte größer nicht sein. Und auch in Zukunft wird es viel Neues rund um das Sci-Fi-Franchise geben. Die Verantwortlichen bei Disney haben sich nun mit Lenovo zusammengetan und haben der Release-Agenda ein Augmented-Reality-Headset hinzugefügt.

Die neue AR-Brillle soll ähnlich wie andere Peripheriegeräte mit einem Smartphone kompatibel sein. Mit Star Wars: Jedi Challenges gibt es sogar schon erste Titel, die für die Brille geeignet wären. Innerhalb des Spiels schlüpft ihr in die Rolle eines Jedis und schwingt nicht nur das digitale Lichtschwert. Der Titel wird mit einem speziellen Motion-Controller in Form eines Lichtschwerts gesteuert.

Als weiteres Gimmick wird es Dejarik zu spielen geben, das als Holoschach aus Episode IV bekannt ist. Bis dato gibt es noch keinen Release-Termin. Ein Preis wurde ebenfalls noch nicht kommuniziert. Lenovo gibt lediglich an, dass die AR-Brille schon in Bälde erscheinen soll. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter