PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Der BB8-Droid wird Wirklichkeit

Von Dustin Martin - News vom 04.09.2015 16:43 Uhr

BB8 heißt der Droid, der in Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht eine mehr oder weniger große Rolle spielen wird. Zum „Force Friday“ wurde nun Merchandise zum kommenden Star-Wars-Film vorgestellt. Der BB8 erscheint als richtiger Roboter, der mit dem Smartphone steuerbar ist.

Als der BB8-Droid aus Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht heute als Roboter vom Hersteller Sphero enthüllt wurde, hieß es: „Das ist der Droid, den ihr sucht“. Es ist ein kleiner Roboter, der mit dem Smartphone über eine App steuerbar ist. Er kann fahren und patrouillieren, über das Handy sind sogar noch Hologramme möglich.

Der BB8 von Sphero erkennt auch, wenn er gegen eine Wand fahren sollte. Er bewegt sich wie ein rollender Ball vorwärts, der Kopf ist jedoch stets nach oben gerichtet. Der Droid aus Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht kann zudem auf Sprachbefehle reagieren, den Kopf schütteln oder auch nicken.

In den Vereinigten Staaten ist der Roboter aus Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht bereits im Handel erhältlich. Auf Amazon* können wir ihn auch in Deutschland bestellen. Die unverbindliche Preisempfehlung vom echten, kleinen BB8 liegt bei 149 US-Dollar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Identitätsgerücht zu Snoke wurde offiziell abgewiesen Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Sollte ursprünglich eine komplett andere Anfangsszene haben Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Mark Hamill hatte große Bedenken vor der Finalszene Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: J.J. Abrams versucht über Reys Eltern zu sprechen Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: „Han Solo“-Jacke für wohltätige Zwecke versteigert Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Honest Trailer spricht Klartext
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS