PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Nach Episode IX legen die Filme erstmal eine Pause ein

Von Daniel Busch - News vom 13.04.2019 14:43 Uhr
© Disney

Seit „Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht“ erscheinen die Star Wars-Filme im jährlichen Rhythmus. Dabei wechseln sich Spin-off-Filme und die Hauptableger ab. Dieses Jahr erwartet uns mit „Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker“ das Finale der derzeitigen Trilogie und gesamten Skywalker-Saga. Danach sollen aber erstmal keine neuen Filme ins Kino kommen.

Ende des Jahres wird die Macht mit uns sein. „Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker“ wurde gestern offiziell samt Trailer enthüllt und beendet die derzeitige Trilogie. Die gesamte Skywalker-Saga soll ein galaktisches Finale erhalten. Der Kinostart für Episode IX ist derzeit für den 19. Dezember 2019 deklariert.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: J.J. Abrams bestätigt die Rückkehr von Imperator Palpatine

Wie geht es nach Episode IX weiter?

Nach Episode IX werden die Star Wars-Filme nicht mehr jährlich ins Kino kommen. Das gab Disney-Chef Bob Iger während einer Investorenversammlung bekannt. Episode IX wird erstmal der letzte neue „Star Wars“-Film sein, danach gibt es eine Pause.

Wir werden für einige Zeit eine Pause einlegen und auf Anfang zurückgehen, weil die Skywalker-Saga mit diesem neunten Film zu einem Ende kommt. Es wird andere „Star Wars“-Filme geben, aber erstmal folgt eine Auszeit.

Bob Iger hatte bereits gesagt, dass er es bereue, insbesondere die Kinostarts von „Die letzten Jedi“ und „Solo: A Star Wars Story“ zeitlich so nah beieinander gesetzt zu haben. Das könnte auch ein Grund dafür sein, jetzt einen Gang runterzuschrauben.

Star WarsStar Wars: Gesamte Saga wird auf Disney Plus gezeigt, Prequel-Serie zu Rogue One angekündigt

Neues Star Wars-Futter kommt trotzdem

Auch wenn es auf der großen Kinoleinwand mit Episode IX erstmal die letzten Lichtschwert-Duelle und intergalaktischen Gefechte geben wird, müssen Fans dennoch nicht lange auf weitere Geschichten im „Star Wars“-Universum warten.

Die TV-Serie „The Mandalorian“ wird am Sonntag offiziell vorgestellt. Zudem ist auch eine Vorgeschichte zu „Rogue One“ in Serienform in Planung. Im Videospielbereich dürfen wir uns heute Abend auf die Ankündigung von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ freuen.

Bereits bestätigt sind außerdem zwei neue Film-Trilogien im Star Wars-Universum – eine von Rian Johnson, dem Regisseur von „Die letzten Jedi“, und von den Games of Thrones-Machern David Benioff und D.B. Weiss. Dazu werden wir aber wohl erst nach der Pause nach Episode IX etwas erfahren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter