PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Nach Episode IX legen die Filme erstmal eine Pause ein

Von Daniel Busch - News vom 13.04.2019 14:43 Uhr
© Disney

Seit „Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht“ erscheinen die Star Wars-Filme im jährlichen Rhythmus. Dabei wechseln sich Spin-off-Filme und die Hauptableger ab. Dieses Jahr erwartet uns mit „Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker“ das Finale der derzeitigen Trilogie und gesamten Skywalker-Saga. Danach sollen aber erstmal keine neuen Filme ins Kino kommen.

Ende des Jahres wird die Macht mit uns sein. „Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker“ wurde gestern offiziell samt Trailer enthüllt und beendet die derzeitige Trilogie. Die gesamte Skywalker-Saga soll ein galaktisches Finale erhalten. Der Kinostart für Episode IX ist derzeit für den 19. Dezember 2019 deklariert.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: J.J. Abrams bestätigt die Rückkehr von Imperator Palpatine

Wie geht es nach Episode IX weiter?

Nach Episode IX werden die Star Wars-Filme nicht mehr jährlich ins Kino kommen. Das gab Disney-Chef Bob Iger während einer Investorenversammlung bekannt. Episode IX wird erstmal der letzte neue „Star Wars“-Film sein, danach gibt es eine Pause.

Wir werden für einige Zeit eine Pause einlegen und auf Anfang zurückgehen, weil die Skywalker-Saga mit diesem neunten Film zu einem Ende kommt. Es wird andere „Star Wars“-Filme geben, aber erstmal folgt eine Auszeit.

Bob Iger hatte bereits gesagt, dass er es bereue, insbesondere die Kinostarts von „Die letzten Jedi“ und „Solo: A Star Wars Story“ zeitlich so nah beieinander gesetzt zu haben. Das könnte auch ein Grund dafür sein, jetzt einen Gang runterzuschrauben.

Star WarsStar Wars: Gesamte Saga wird auf Disney Plus gezeigt, Prequel-Serie zu Rogue One angekündigt

Neues Star Wars-Futter kommt trotzdem

Auch wenn es auf der großen Kinoleinwand mit Episode IX erstmal die letzten Lichtschwert-Duelle und intergalaktischen Gefechte geben wird, müssen Fans dennoch nicht lange auf weitere Geschichten im „Star Wars“-Universum warten.

Die TV-Serie „The Mandalorian“ wird am Sonntag offiziell vorgestellt. Zudem ist auch eine Vorgeschichte zu „Rogue One“ in Serienform in Planung. Im Videospielbereich dürfen wir uns heute Abend auf die Ankündigung von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ freuen.

Bereits bestätigt sind außerdem zwei neue Film-Trilogien im Star Wars-Universum – eine von Rian Johnson, dem Regisseur von „Die letzten Jedi“, und von den Games of Thrones-Machern David Benioff und D.B. Weiss. Dazu werden wir aber wohl erst nach der Pause nach Episode IX etwas erfahren.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
GTA Online Los Santos Karte/Map GTA Online: Leaker deutet 3 Neuerungen an, vielleicht sogar eine ganz neue Map Boba Fett Folge 4: Die 7 witzigsten Easter-Eggs und Anspielungen aus Episode 4 The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze Twitch Werbung Twitch: Streamer JiDion kassiert Perma-Bann für Hate-Raid auf Pokimane
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Netflix: Neu im Februar 2022 – Alle neuen Serien und Filme im Überblick Disney Plus Februar 2022 – Alle neuen Serien und Filme im Überblick Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS