PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Kartenvorverkauf: Rekord nach nur einem Tag

Von Vera Tidona - News vom 23.10.2019 13:23 Uhr
© Disney / Star Wars

Der Kartenvorverkauf für „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ hat begonnen. In zwei Monaten kommt das Finale der Saga in die Kinos und schon jetzt sind die ersten Kinos ausverkauft.

Am 19. Dezember kommt Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers in die deutschen Kinos. Mit dem finalen Trailer hat gestern auch der Kartenvorverkauf für das große Finale der Skywalker Saga begonnen. Der Ansturm der Fans war so enorm, dass nach 24 Stunden bereits die ersten Vorstellungen in zahlreichen Kinos ausverkauft waren. Ein neuer Rekord.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Jetzt offiziell: Sagafinale längster Star Wars-Film überhaupt

Ausverkaufte US-Kinos nach wenigen Stunden

Der US-Tickethändler Atom hat innerhalb der ersten Stunde bereits weit mehr Kinokarten verkauft, als für „Die letzten Jedi“ und fast soviel wie für den Marvel-Film „Avengers: Endgame“ in diesem Frühjahr. Der hatte am Ende über 2,79 Milliarden Dollar weltweit eingespielt und konnte „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten ablösen.

Ob „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ einen ähnlichen großen Erfolg an den Kinokassen erzielen wird, bleibt abzuwarten. Schon jetzt sind Berichten nach der Andrang auf die Karten für die ersten Vorstellungen so enorm, dass die ersten Kinosäle bereits restlos ausverkauft sein dürften. In Deutschland sieht es sicherlich ähnlich aus.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Finaler Trailer bringt Imperator und den Todesstern zurück

Zum Vergleich: Das Erwachen der Macht als Auftakt der neuen Trilogie und erster Star Wars-Film nach rund 15 Jahren spielte allein am ersten Wochenende rund 247 Mio. US-Dollar in den US-Kinos ein. Bereits nach nur 10 Tagen verzeichnete er weltweit rekordverdächtige eine Milliarde US-Dollar und kam schließlich auf ein Gesamtergebnis von 2,068 Milliarden Dollar. Der Nachfolger Die letzten Jedi konnte zwar zwei Jahre später an den sensationellen Erfolg nicht ganz heranreichen, spielte dennoch hervorragende 1,33 Milliarden Dollar weltweit ein.

Branchenkenner rechnen mit mindestens einem ähnlichen Erfolg für das Finale der gesamten Skywalker Saga. Am ersten Wochenende dürfte „Der Aufstieg Skywalkers“ locker die 150 bis 200 Millionen Dollar-Marke allein in den US-Kinos erreichen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter